News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenwölfe (Gelesen 122978 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenwölfe
Das ist ein Bild aus dem letzten Jahr als ich eine reichliche Apfelernte hatte. Vermutlich waren die Krokusse da schon platt.... oder erschienen erst später?? :'(LGcalina
- Dateianhänge
-
- Platte_Krokusse.jpg (58 KiB) 211 mal betrachtet
Hm, das kenn' ich...ich kann ja nachher mal ein Bild von "plattgelegenen" Herbstzeitlosen posten... ;DEs sind nämlich keine Krokusse - das hab ich bis zum Herbst letzten Jahres auch immer gedacht...bis man mich aufklärte. Übrigens sind die Herbstzeitlosen hochgiftig!Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)

Ja, und nun? Was ist das denn jetzt? ICH bin da bestimmt die Falsche, kenne mich null mit Blumen im Allgemeinen aus - wiegesagt, hab's spontan auch für Krokusse gehalten (wie auch meine gesamte Nachbarschaft), aber dann wurde mir in einem anderen Forum ein link präsentiert (den ich natürlich nicht mehr habe...
), in dem die Blumen als giftige Herbstzeitlose bezeichnet wurden. Ich weiß noch, dass da was von "hat im Gegensatz zu Krokussen keine Blätter" und "in der Farbe gibt es keine Krokusse" stand. Aber ich denke, das kann geklärt werden - wozu sind wir hier denn in nem Gartenforum?
Also, Fachleute, was ist das hier - ein Rottimädchen und

Liebe GrüßeNicoleP.S. Das Foto ist aus dem letzten Jahr - da sahen sie ja noch vergleichsweise gut aus...mache gleich mal ein paar Fotos von den diesjährigen... 

(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Da sitzt dein Rottimädchen doch 1A da mit wundervollem Augenaufschlag. Die Pflanzen auf deinem Bild sind tatsächlich Herbstzeitlose, der Unterschied: Zeitlose haben sechs Staubblätter, Herbstkrokusse nur drei!LGcarlina
Aha! Also gibt es doch Krokusse in derselben Farbe!
Naja, aber das Resultat sieht wohl bei uns beiden ähnlich aus: plattgelegen.
Und nun hast Du nen Korb drumgebaut...aber sag mal, so wirken die Krokusse
doch auch gar nicht mehr... ;)Mir isses egal, ob Julchen sie plattmacht oder nicht...naja, fast. Schöner wäre es ja doch, wenn sie es nicht wären :-\Liebe GrüßeNicole

(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Für Vorschläge dekorativerer Sicherungsmaßnahmen bin ich natürlich dankbar!Dina ist etwas schwerfällig und sehr, sehr sehr sensibel. Wenn ich mit ihr böse Worte wechsle, ist sie immer äußerst verstört, also lass ich sie und schütze ich lieber meine Krokusse und andere "Schätze" auf undekorative Art und Weise als Dina mit nicht fruchtenden Erziehungsversuchen zu belästigen! ;DUnser alter Max , den wir jetzt schon das zwölfte Jahr haben, hört sofort, wenn ich ernst mit ihm rede und würde sofort verschwinden, ohne mir das übel zu nehmen. Der geht auch immer auf Wegen- und nie daneben wie Dina häufiger!LGcarlinaUnd nun hast Du nen Korb drumgebaut...aber sag mal, so wirken die Krokussedoch auch gar nicht mehr... ;)Liebe GrüßeNicole
Karin "Huschdegutzje" (oder so ...
) sei Dank, dass ich euch Hundenarren - in deren Kreis ich mich urig wohl fühle! - meine drei Gartenwächter/Beetzertrampler/Hilfsarbeiter/Buchsanpinkler/Erdbeerendiebe vorstellen darf.Den ersten im Bunde hab ich vor fünf Jahren im Tierheim abgeholt: Ein Irish Wolfhound-Riesenschnauzer Mischling mit "leichter" Tendenz zu übermässiger Hyperaktivität, die sich aber inzwischen immer mehr und mehr legt (Gott sei Lob und Dank!!).Sein Name ist Yorrick und wie der aus Shakespeare's Hamlet ist er der geborene Hofnarr. Leute zum Lachen zu bringen ist sein Lieblingshobby, darum haben wir mit dem Begleithundetraining (in der Schweiz viel "militärischer" als in Deutschland) aufgehört und üben stattdessen publikumswirksame Tricks.Eigentlich hält er sich für eine Katze, was sich bei seinen Ausmassen durchaus nachteilig auswirken kann, z.B. wenn er wieder mal voll Selbstverständlichkeit auf den Schoss klettert und einem die Sicht zum Fernseher versperrt (das ist nicht der Nachteil ... eher, dass man danach wie eine zerdrückte Fliege aufm Sofa zurückbleibt
).Sorry. Will euch nicht zutexten, aber die Liebe geht halt mit einem durch ...Die Zweite im Bunde folgt sogleich. LG, Nicole

Super. Falsches Bild. Räusper. Das ist der Zwerg der Familie gewesen. Also hier die Beschreibung unsres Zwergchens und dafür das Foto von Yorrick. Hopkins, so heisst unser Hoppelhäschen, haben wir seit zwei Jahren. Als dritter und letzter Neuzugang hätte er es vielleicht schwer gehabt, wenn er nicht den Grössenwahn eines Napoleons hätte. Am meisten ärgert ihn, dass bislang nur er davon weiss: Der eigentliche Chef ist nämlich er, nicht Yorrick - gross im Geiste, so sollen Führungsbegabte sein, nicht tollpatschig und hasenherzig wie der zu gross geratene Dussel im selben Haushalt.Hopkins ist dermassen stur und intelligent, dass ich's trotz langjähriger Hundeerziehungserfahrung erst nach einem Jahr hinkriegte, ihn zum Sitzen und "Platzen" zu bringen. Statt mich daran zu nerven, hab ich's aufgegeben, ihm die - für ihn sehr dödeligen - Menschentricks beizubringen und mich aufs Wesentliche konzentriert: Kommen, wenn die Alte ruft, nicht in die Beete rennen oder ins Biotop rutschen und v.a. nicht wie ein Ferkel quieken, wenn er mal ne Katze sieht (hab mich im Dorf sehr beliebt gemacht - nach einigen frühmorgendlichen Episoden diesbezüglich). Das hat geklappt. Puh.Der Rest ist Genuss pur - zusammen mit Hoppelkins die Welt vom Erdgeschoss aus erleben.Und jetzt aber wirklich, die Zweite ... LG, Nicole
Fuchur, so heisst unser Glücksdrache und auch hier ist "Nomen Omen". Ich habe sie vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war so etwa zwei und hatte eigentlich gar keine Erfahrung in der Menschenwelt - Halsband? Spielzeug? Spaziergang? Was ist das?Mit ihr hab ich dann recht schnell begonnen, den Begleithundesport auszuüben, worin sie sofort brillierte und wie eine Ballerina besonders die ästhetischen Übungen noch heute bis zur Perfektion üben möchte. Sie löste damit Yorrick ab, der göttlich froh war, der langweiligen Hundeschule den Rücken zu kehren.Fuchur hat sich selber den Titel "Prinzessin" gegeben - bei Fremden reagierte sie ausschliesslich auf diesen Namen und das hat m.E. auch seine Berechtigung: Sie ist nämlich - abgesehen von ihrer Promenadenrasse - von blauem Blut und guckt sich ihre Untertanen gerne mit dem säuerlichen Blick einer von und zu Auf-der-Erbse an. Wunderbar illustriert auf dem Foto "Empfang des Hofstaates vor Komposttonne". Im Rudel ist sie aber die Zweitplatzierte - dafür sorgt Yorrick immer wieder konsequent.Hab noch was vergessen: Hopkins ist ein Luzerner Niederlaufhund - Malteser-Mischling.Puh. Hoffe, ihr habt euch nicht die Augen wund gelesen! ::)Zum dritten: LG, Nicole
ich will auch 3 Hunde! Ich will auch 3 Hunde!Ich will auch 3 ........
@Irisfoolhol dir einen Border, der ist so gut wie 3 Hunde, jedenfalls so anstrengend
, der will den ganzen Tag beschäftig werden, und der brauch das auch, sonst ist er unglücklich ;)Gruß Karin

Ich ahb 2 anstrengende hunde und nun macht GG "schlapp". Wenn es die beiden nicht mehr gibt, dann darf ich nur noch einen haben ,ist mir angedroht.
Aber das wird ein wirklich grosser!!!!