News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni? (Gelesen 29186 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Was blüht im Juni?
Die ist schön. Die will bei mir überhaupt nicht, leider :'(
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Dafür Corydalis flexuosa China Blue. Immer weiter oder schon wieder. Hoffentlich verausgabt sie sich nicht.
- riegelrot
Dianthus klein
- riegelrot
Und Dianthus etwas grösser
- riegelrot
Mir gefallen die Gurkenblüten so gut. Ich habe nun Gurkenpflanzen in meine Staudenbeete eingepflanzt, dort wo anderes schon verblüht ist. Peppt das ganze etwas auf.
Du zeigst ja wieder ein wahres Feuerwerk an Blumen in deinem Garten! Der Muskatellersalbei fällt in meinem Garten den Schnecken zum Opfer, andere Arten sind da unempfindlich für. Schade, wenn ich die schöne Szene bei Buddelkönigin sehe!
Der erste Blutweiderich blüht, Lythrum virgatum ´Helene´. Die Gattung hatte mich ursprünglich wegen der Blütezeit im August gereizt...
Der erste Blutweiderich blüht, Lythrum virgatum ´Helene´. Die Gattung hatte mich ursprünglich wegen der Blütezeit im August gereizt...
Angesichts der Schneckeninvasion bin ich dankbar für alle Überlebenden, in diesem Fall Hydrangea ´Preziosa´.
Bis auf eine Pflanze sind auch die Geranium verschont geblieben, in diesem Fall G. pratense.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@Norna ist "Helene" nicht eine weißblütige Auslese ?
Hab mich vertan
Hab mich vertan
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@Norna & Riegelrot
Der Muskatellersalbei hat sich hier in einem mit Feinsplitt abgedeckten, voll sonnigen Lavendel Beet ausgesäht.
Über den Splitt läuft keine Schnecke so gerne... ;D
Im Beet sind leider aufgrund immenser Niederschläge im Winter alle Lavendelbüsche eingegangen. :P
Wir renovieren gerade die Terrasse, dann werde ich wohl neuen Lavendel setzen müssen. Das kleine Beet sieht also zurzeit ehrlich nicht besonders gut aus. ;)
Umso mehr erfreuen gerade die drei Muskateller. :D
Der Muskatellersalbei hat sich hier in einem mit Feinsplitt abgedeckten, voll sonnigen Lavendel Beet ausgesäht.
Über den Splitt läuft keine Schnecke so gerne... ;D
Im Beet sind leider aufgrund immenser Niederschläge im Winter alle Lavendelbüsche eingegangen. :P
Wir renovieren gerade die Terrasse, dann werde ich wohl neuen Lavendel setzen müssen. Das kleine Beet sieht also zurzeit ehrlich nicht besonders gut aus. ;)
Umso mehr erfreuen gerade die drei Muskateller. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Buddelk hat geschrieben: ↑18. Jun 2024, 08:29Das ist Big Ears... riesige Blätter, kaum oder ganz wenige Blüten. Jedenfalls bei mir... :)
:-* tolles Bild! :D :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
lerchenzorn hat geschrieben: ↑12. Jun 2024, 09:27riegelrot hat geschrieben: ↑11. Jun 2024, 21:22
Dianthus carthusianorum. Hätte nicht gedacht, dass sie sich so von den Frostschäden erholt.
(Was Du als Dianthus carthusianorum zeigst, könnte Dianthus giganteus sein. Die Hochblätter um den Blütenkelch müssten bei D. carthusianorum eine stärker abgesetzte, grannenartige Spitze haben. Auf dem Bild wirken sie gleichmäßig zugespitzt, wie es für D. giganteus typisch ist.)
.
.
dann ist das auch Dianthus giganteus vom Balkan, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky