News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni? (Gelesen 26159 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Re: Was blüht im Juni?
Schöne Ecke! :)
Die scheinen den Schnecken zum Opfer gefallen zu sein - mal sehen, ob da noch etwas kommt.
Rosa ´Edmond Proust´hat besonders große Blüten dieses Jahr.
Die scheinen den Schnecken zum Opfer gefallen zu sein - mal sehen, ob da noch etwas kommt.
Rosa ´Edmond Proust´hat besonders große Blüten dieses Jahr.
Allium ´Mercurius ´mit Gästen. Dies ist das wohl robusteste Allium in meinem Garten.
-
Die ist sehr schön
Ja, und wirkt auch so gut vor dem schönen Hintergrund! :)
Vincetoxicum hirundinaria ssp intermedia mit tierischen Interessenten. Mich hatte eher die gelbe Bütenfarbe gereizt.
Vincetoxicum hirundinaria ssp intermedia mit tierischen Interessenten. Mich hatte eher die gelbe Bütenfarbe gereizt.
Eine liebe Gartenfreundin hatte mir letztes Jahr Salvia ´Nachtvlinder´geschenkt, die problemlos im Beet überwintert hat. Nun kämpft sie sich durch Geranium sanguineum.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ja, der Zweiklang Ton in Ton hat was.
Catananche caerulea im xten Anlauf. Jetzt im Kiesstreifen an der Hauswand. volle Sonne. Lychnis coronaria jäte ich überwiegend. Die wenigem, die durchkommen, entwicklen sich meist wunderbar. Clematis 'Juuli' bleibt dauerhaft zuverlässig und kerngesund.
Catananche caerulea im xten Anlauf. Jetzt im Kiesstreifen an der Hauswand. volle Sonne. Lychnis coronaria jäte ich überwiegend. Die wenigem, die durchkommen, entwicklen sich meist wunderbar. Clematis 'Juuli' bleibt dauerhaft zuverlässig und kerngesund.
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Norna, da hast du mich auf eine Idee gebracht. Salvia Nachtvlinder fehlt ja so ein bisschen die Fernwirkung. Aber in Kombination mit dem Geranium funktioniert er ausgezeichnet.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich mag auch Die Zufallskombination von Norna.
Und Lerchenzorn, deine Bilder sind wie immer fantastisch. Wegen dir habe ich doch die Kamera genommen und habe mich in Fotografie versucht. ;D
Ich wollte besser machen, und es ist wie immer geworden… sogar noch schlechter ;D
Deswegen wieder ein Handybild. Eremurus Cleopatra
Und Lerchenzorn, deine Bilder sind wie immer fantastisch. Wegen dir habe ich doch die Kamera genommen und habe mich in Fotografie versucht. ;D
Ich wollte besser machen, und es ist wie immer geworden… sogar noch schlechter ;D
Deswegen wieder ein Handybild. Eremurus Cleopatra
Wie schön, dass du Erfolg mit den Steppenkerzen hast, Konstantina! Im früheren Garten blühte eine weiße zusammen mit der roten Bauernpfingstrose, das hat hier nie geklappt. Lychnis dioica, die lerchenzorn so schön fotografiert hat, habe ich hier zweimal in der gefüllten Form probiert, sie ist mir immer weggefault. Und bei vielen Clematis sind die Austriebe dieses Jahr den Schnecken zum Opfer gefallen. Selbst an Aconitum napellus wagen sie sich inzwischen heran.