News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1057262 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #2100 am:

@blommorvan, Deine Phloxe sind gut gegen Diebstahl gesichert ;D ;)
;D@distel, ich hoffe, die Umstellung auf den Juli wird nicht allzu schwer fallen. :-\ 8)
distel

distel » Antwort #2101 am:

distel hat geschrieben:@distel, ich hoffe, die Umstellung auf den Juli wird nicht allzu schwer fallen. :-\ 8)
...ich sollte mich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und besser die erste offene Blüte abwarten ;)
distel

distel » Antwort #2102 am:

...und weshalb ist mein Beitrag jetzt blau ???
Inken

Inken » Antwort #2103 am:

Zitat, neu, Forum, Funktionen, keine Ahnung. ;)Drei schnelle Fotos von gestern:Bild 'Rokoko' Bild 'Fallschirmseide' @Rosenfee, :-*! Bild 'Drakon'
distel

distel » Antwort #2104 am:

@Inken, das sieht doch super aus - trotz Dürre. Die Beschilderung scheint eine gewisse Höhe zu haben - bei mir stecken die Schilder inzwischen im "Unterholz". :-X
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #2105 am:

kann man auf Grund der beiden Bilder annähernd einen Namen nennen?
Inken

Inken » Antwort #2106 am:

... - trotz Dürre.
... und Sand. ;D ::) ;)@blommorvan, was hast Du mit den ganzen Phloxsorten vor?
Inken

Inken » Antwort #2107 am:

kann man auf Grund der beiden Bilder annähernd einen Namen nennen?
Typhoon, das ist sehr schwierig. Vielleicht machst Du noch ein Foto, wenn mehr Blüten geöffnet sind und der Regen nachgelassen hat, bitte?LG Inken
blommorvan

blommorvan » Antwort #2108 am:

@Inken: Ich wollte eine Exportfirma für Phloxe nach Berlin und umzu gründen. :D
Inken

Inken » Antwort #2109 am:

Große Pläne. :D ;D
Die Beschilderung scheint eine gewisse Höhe zu haben - bei mir stecken die Schilder inzwischen im "Unterholz". :-X
Na ja :-[, ist vieles provisorisch - Phloxgarten III im Aufbau. ;)Bild 'Butonik'
distel

distel » Antwort #2110 am:

was Du zeigst, sieht sehr dauerhaft aus - ich habe für die Beschilderung noch keine ideale Lösung gefunden (....und ich sehe auf dem Bild noch viel Platz für weitere Phloxe ;))
Inken

Inken » Antwort #2111 am:

Für "dauerhaft" muss ich es nochmal gerade rücken und die Bruchstelle beseitigen. ;D Platz ist kaum noch, leider. Bleibt nur die Hoffnung, dass einige Sorten falsch sind. :-X 8)Hier habe ich normale Stecketiketten, die von den Amseln (noch) in Ruhe gelassen werden. Die befassen sich lieber mit der Rasenmulchschicht. ::)
distel

distel » Antwort #2112 am:

...dumm nur, wenn die falschen Sorten so schön sind und so gut wachsen, dass man sich nicht mehr von ihnen trennen kann 8)
Inken

Inken » Antwort #2113 am:

Wie die falsche Schaumkrone oder die falsche Abenddämmerung oder der falsche Rosendom oder der "andere" Rosa Pastell? ;) Halt, da wären noch das falsche Füllhorn und die verschiedenen Le Mahdi(s). :P@distel, ein Sammelgebiet für sich? ;D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2114 am:

Hmmm, eigentlich bin ich ja nicht so der Sortenfreak.Schön müssen sie sein, mir gefallen sollen sie...Aber Namen sollen meine Kinder dann doch haben, wenn es möglich ist.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten