News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 391615 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
@zwerggarten:sensationell !!! gelb mit schwarz.wie heißt denn die schwarze?
vormals "vanessa"
Eine gefülte form.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Danke Michaela. den Link hatte Lubuli schon mal eingestellt.Wunderbare Blüten! Hat es einen Grund, dass der Helleborus-Liebhaber an sich vornehm über Preise schweigt?Schau mal hier: http://helleborus-hellebores.com/Gruss Michaela
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
Re:Helleborus 2010
helleborus x hybridus, ashwood black, dark-leafed - könnte man sagen. oder zwerggartens schwarzblütige, dunkellaubige ashwood-hybride. mit dem dunklen laub ist sie der ballard-namenssorte 'john burbeck' ähnlich, aber namenssorten bei helleborus-hybriden haben sich nicht durchgesetzt. ich bin froh, dass sie dieses jahr so schön ist.... wie heißt denn die schwarze?
-
zwerggarten
ach, die preise - ist doch alles ganz unvornehm bekannt: ashwood z.b. nimmt 14,95 britische pfund für einfache blüten, 26 britische pfund für anemonen, gefüllte und sonderfarben wie neons und gelbe (plus porto).und frau becker hat offenbar auf ihren chaotischen seiten mal wieder die preisinformationen verschütt gehen lassen - je nach farbe, form und größe nimmt sie zwischen 8 und 22 (25?) euro pro pflanze, meine ich.... Hat es einen Grund, dass der Helleborus-Liebhaber an sich vornehm über Preise schweigt?![]()
die preise teilt frau becker bei bestellanfrage mit.
-
zwerggarten
ja, für die konkret ausgewählten pflanzen - bis vor ein paar tagen hatte ich ihre generelle preisspanne aber auch noch auf der homepage gefunden - nach den letzten aktualisierungen nun nicht mehr...die preise teilt frau becker bei bestellanfrage mit.
Hier hing der Himmel heute voller Helleborus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ungewöhnliche perspektive, aber sehr effektvoll
...und eine sehr hübsche. lässt sich deren köpfchen auch lupfen? 
Meine Wunschliste für 2011 ist jedenfalls verdächtig lang[size=0]weil du im nächsten jahr noch beute brauchst - ich auch[/size]
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
da noch ein paar schöne im anmarsch sind, besteht die wunschliste aus wildarten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Grau, grün, gelb und schwarz gefüllt :Pund interessant gemusterte grüne! 
lachs-apricot *schwärm*jedenfalls wird im nächsten jahr persönlich ausgesucht, bspw nach dem kriterium der fernwirkung - im düsteren mid-winter-garten ein ganz wichtiger aspekt, wie ich anhand mancher pflanze feststellen konnte..und noch feststelle.manche violetten farben wirken sogar neben leuchtend gelben narzissen nie stumpf 
-
zwerggarten
dito.Grau, grün, gelb und schwarz gefüllt :Pund interessant gemusterte grüne!![]()