News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 284517 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne gemeinsame Stunden! Mit Knuddeln, Mauzen, Pfötchen-auf-den-Kopf-Tippen, Rein-raus-Spiel... Seid alle drei gedrückt!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Da schließe ich mich an 

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
- Region: Norden

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Es sind diese besonderen, kleinen Momente die glücklich machen.
Derzeit haben wir strahlenden Sonnenschein, kräftige Minusgrade aber mittags zartes Plus.
Lottchen wurde gestern um 13.00 hinauskomplimentiert, sollte auf meinem Schoß in der Sonne sitzen.
Das war aber nicht genehm. Dennoch! Zu unserer Freude machte sie eine kleine, kleine Entdeckertour.
Mit Kulleraugen als sei alles neu.
Der große Schredderhaufen wurde auf Mäuse inspiziert, das gefrorene Tonnenwasser fixiert, um es zu erwärmen und das Beste: ein lebensfrohes Kugeln über den sonnigen Rasen
.
Eben gerade saß sie auf der Holzveranda und beobachtete weit hinten auf der Wiese eine fremde Katze. Spannend! Aber keine Ambitionen, sie zu vertreiben.
Kurz danach ist sie nun wieder drinnen und nickert auf ihrem Sessel ein. Bin so froh, dass sie nun im hohen Alter nicht mehr im kalten Garten leben muss:).
Derzeit haben wir strahlenden Sonnenschein, kräftige Minusgrade aber mittags zartes Plus.
Lottchen wurde gestern um 13.00 hinauskomplimentiert, sollte auf meinem Schoß in der Sonne sitzen.
Das war aber nicht genehm. Dennoch! Zu unserer Freude machte sie eine kleine, kleine Entdeckertour.
Mit Kulleraugen als sei alles neu.
Der große Schredderhaufen wurde auf Mäuse inspiziert, das gefrorene Tonnenwasser fixiert, um es zu erwärmen und das Beste: ein lebensfrohes Kugeln über den sonnigen Rasen

Eben gerade saß sie auf der Holzveranda und beobachtete weit hinten auf der Wiese eine fremde Katze. Spannend! Aber keine Ambitionen, sie zu vertreiben.
Kurz danach ist sie nun wieder drinnen und nickert auf ihrem Sessel ein. Bin so froh, dass sie nun im hohen Alter nicht mehr im kalten Garten leben muss:).
- Kranich
das hast Du sehr gut geschrieben Weidenkatz, genau so sehen wir das auch und freuen uns wennWeidenkatz hat geschrieben: ↑17. Feb 2025, 09:33 Es sind diese besonderen, kleinen Momente die glücklich machen.
unser Lottchen mal wieder eine kleine Runde durch den Garten geht
Liebe Grüße Kranich
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
@ all: 
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Obstjiffel
[quote=Weidenkatz post_id=4281842 Bin so froh, dass sie nun im hohen Alter nicht mehr im kalten Garten leben muss:).
[/quote]
Und sie weiß jetzt auch ganz genau, das sie alles richtig gemacht hat. Euch um den Finger zu wickeln war ihre beste Idee. Auch wenn ihr vielleicht manchmal früher von Dingen die für sie gut sind überzeugt wart. Genau jetzt ist alles richtig und sie kann entspannt ihr Leben mit euch genießen. Danke dafür
[/quote]
Und sie weiß jetzt auch ganz genau, das sie alles richtig gemacht hat. Euch um den Finger zu wickeln war ihre beste Idee. Auch wenn ihr vielleicht manchmal früher von Dingen die für sie gut sind überzeugt wart. Genau jetzt ist alles richtig und sie kann entspannt ihr Leben mit euch genießen. Danke dafür

Liebe Grüße
Birte
Birte
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Schön zu lesen und zu sehen, dass es Lottimiez gut geht. Wieder so ein Knuddelfoto

- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Alte Miezen können schon zauberhaft sein 

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Es freut mich, dass Ihr das Zusammenleben mit Lotti wieder genießen könnt nach all der Angst und Sorge.
Sie ist wirklich so eine süße Kuschelmaus und etwas ganz besonderes.
Mein ältestes Katzentier ist Garfield. Ich betrachte ihn derzeit mit Sorge, er erscheint mir doch sehr alt und müde. Zwar ist er immer noch der Boss und ist nicht direkt auffällig, dennoch seh ich ihn mit sehr wehmütigen Augen. Sein Rücken macht ihm zu schaffen, derzeit bekommt er Schmerzmittel. Wir haben keine Ahnung wie alt er ist, im Grunde nicht mal genau wie lang er schon bei uns ist. Gefühlt schon immer, auf jeden Fall ist er schon sehr alt.

Mein ältestes Katzentier ist Garfield. Ich betrachte ihn derzeit mit Sorge, er erscheint mir doch sehr alt und müde. Zwar ist er immer noch der Boss und ist nicht direkt auffällig, dennoch seh ich ihn mit sehr wehmütigen Augen. Sein Rücken macht ihm zu schaffen, derzeit bekommt er Schmerzmittel. Wir haben keine Ahnung wie alt er ist, im Grunde nicht mal genau wie lang er schon bei uns ist. Gefühlt schon immer, auf jeden Fall ist er schon sehr alt.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Weidenkatz
Dankeschön an alle 
@Lucky, lass Dich mal drücken. Ja, es ist dieses unbestimmte Gefühl von Endlichkeit, das schon vorab latent schmerzt, auch wenn es das normalste schlechthin auf dieser Welt ist. Allerdings ist es einfach auch gut dafür, das Schöne noch ganz bewusst gemeinsam zu erleben.
Ich habe ein altes Baldriankissen ( scheint Lottchen kalt zu lassen) geleert und mit Kissenfüllung gestopft. Dachte, weil sie ja " Kinnstützen" so liebt, benutzt sie es vielleicht.

@Lucky, lass Dich mal drücken. Ja, es ist dieses unbestimmte Gefühl von Endlichkeit, das schon vorab latent schmerzt, auch wenn es das normalste schlechthin auf dieser Welt ist. Allerdings ist es einfach auch gut dafür, das Schöne noch ganz bewusst gemeinsam zu erleben.
Ich habe ein altes Baldriankissen ( scheint Lottchen kalt zu lassen) geleert und mit Kissenfüllung gestopft. Dachte, weil sie ja " Kinnstützen" so liebt, benutzt sie es vielleicht.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Danke Weidenkatz.
Madame ist wirklich zuckersüß.
Ja, diese Wehmut plagt mich zunehmend, meine sind ja alle nicht mehr die jüngsten Modelle. Und es gab so viele Abschiede, dass mein Herz gar nicht mehr richtig leicht wird. Auch wenn man es halt irgendwie verarbeitet, die traurigen Gedanken bleiben irgendwie tief in der Seele hängen. Mit jeder Miez die geht, geht ein Stück vom Herzen mit und kommt nicht wieder.

Ja, diese Wehmut plagt mich zunehmend, meine sind ja alle nicht mehr die jüngsten Modelle. Und es gab so viele Abschiede, dass mein Herz gar nicht mehr richtig leicht wird. Auch wenn man es halt irgendwie verarbeitet, die traurigen Gedanken bleiben irgendwie tief in der Seele hängen. Mit jeder Miez die geht, geht ein Stück vom Herzen mit und kommt nicht wieder.
Get a cat, they said.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Lucky, ich fühle es so 

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz

Die Temperaturen sind knapp zweistellig und Humpellieschen zieht es wieder etwas mehr hinaus. Nicht lang ( das lässt die noch kühle Rückenfrise Dank der Verfilzung nicht zu) aber es wird Zeitung gelesen, Modderwasser gesüppelt o. ä.

Wir freuen uns, sind aber immer in der Nähe, um ein Auge drauf zu haben - die TÄ hatte deutlich gesagt, dass Konfrontationen mit anderen Miezi und wilde Sprünge definitiv zu vermeiden sind.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Soo lange keine Nachricht von Miezi, wie geht es Madame denn jetzt?