News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2006 (Gelesen 14838 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:September 2006

superdino2 » Antwort #225 am:

Hallo,das was ihr auf obigem Foto seht, ist im Gadertal / Valle Badia - dort wo im Winter immer das Skiweltcuprennen ist. Der Friedhof im Vordergrund ist der vom Ort St. Kassian. Wie der Berg dahinter heißt, weiß ich jetzt nicht auswendig -- ich war da nur auf Kundenbesuch heut morgen, und das ist ca. 20 km weiter östlich von uns.Aber fantastisch schön ist es dort schon, Freunde von uns haben da oben auf einer Alm eine kleine Hütte - da waren wir heuer im Jänner ein Wochenende oben - da mußten wir uns durch 1 mt. tiefen Pulverschnee durchkämpfen:BildTrotzdem würd ich lieber an der Ebene oder im Hügelvorland oder noch besser direkt am Meer wohnen.Akt. Temp.: 26° Gruß,Günther@natura: hier gibt es schon auch Steinmetze und Grabsteine auf den Friedhöfen.Da oben waren heute übrigens wunderbare violette große Herbstkrokusse auf den Almwiesen --- wenn ich bloß a kleine Schaufel mitgehabt hätte und etwas Zeit übriggehabt hätte --- aber vielleicht fahr ich am WE nochmals rauf und mach dort a kleine Wanderung mit de n Hunden. Das ist jetzt die für mich schönste Zeit in den Bergen zum rumwandern.
che superdino riposi in pace!
Luna

Luna » Antwort #226 am:

Wolkenlos bei 9.1 °, in wenigen Minuten kommt die Sonne über den Berg
brennnessel

brennnessel » Antwort #227 am:

Die Sonne kämpft sich gerade durch den Nebel. Es hat 10° und wird sicher ein schöner Frühherbsttag!LG Lisl
Rispe

Rispe » Antwort #228 am:

Heute Morgen um 6Uhr waren es 7Grad,jetzt kämpft sich die Sonne durch und es sind schon 12 Grad.Die nächsten Tage sollen wir Zwischen 20-24Grad haben,mal gicken,ob es hinkommt. :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #229 am:

In Köln sind es 14°C aktuell und Vorhersage verspricht einen herrlich sonnigen Tag bei 26°C Höchsttemperatur. :D
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #230 am:

Hier hat es superfeinen warmen Südwind - aktuelle Temp.: 27 Grad - und morgen ist bereits Wochenende :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #231 am:

Hier auch! :D :D :D
Luna

Luna » Antwort #232 am:

Hier ist es 22.4 ° und föhnig, ich leide, mein Kopf brummt und fühlt sich an, als hätte er einen Umfang von etwa 103 cm :o
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #233 am:

Heidi -- ja -- aber bei Dir ist die Luft salzig ? Wie weit bist denn vom Ärmelkanal weg?Bei uns ist es auch rel. feucht. wg. des Südwindes heut: 45%, aktuell, 27.8°@Luna: von wo bläst denn bei Dir heut der Wind? Habt ihr bei Südströmung Föhn? Wir hier haben Föhn, wenn es in Nordtirol regnet, also wenn a Nordströmung ist. Und normalerweise ist ja Föhn an den Rändern von Tiefdruckgebieten.. und in unserer Nähe ist ja heut keines .. soweit ich das vom beim Fenster rausschaun erkennen kann ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #234 am:

Zu weit , als dass die Luft salzig wäre und schon garnicht, wenn wir Südostwind haben..... ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #235 am:

Blauer Himmel, Sonne pur, leichte Brise - Segelwetter an der Kieler Förde! Aber zu salzig ist die Ostsee ja auch nicht. Habe vorrübergehend die Lokation gewechselt. Bei solchem Wetter macht der Norden auch Spaß! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #236 am:

SuperdinoWir haben Föhn wenn der Wind aus Süden über die Alpen kommt, auch ohne am Rand eines Tiefdruckgebietes zu sein, extreme Föhntäler sind: Haslital, Reusstal, Linthal und Rheintal zur Zeit klar, bei 19.4 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #237 am:

Na Luna , wie sieht es aus mit dem Kopf? Bist auf dem Wege der Besserung? Doppelter Expresso mi frischem Zitronensaft hilft! ( schmeckt abscheulich :-X :-X)
Luna

Luna » Antwort #238 am:

Danke, es geht so, deinen Tipp (auch wenn abscheulich schmeckend) werde ich ausprobieren :-*
Luna

Luna » Antwort #239 am:

es ist sternenklar bei 10.7 °
Antworten