Hier regnet es seit 1h circa so richtig in Strömen, nicht schütten wie ba einem Gewitter, aber ordentlicher Regen. War schon lange nicht mehr so -- das Höhentief ist also in Action.Entsprechend die Temp.: 11.4°Dafür ist es morgen wieder wolkenlos und um die 20° am späten Nachmittag.saluti!
Hier scheint seit ca. 11h die Sonne. War heute beim Laudachsee am Fuss des Traunsteins, ca. 900m hoch gelegen. Kamen erst ganz in den Nebel (eine Luftfeuchtigkeit wie im Dschungel !), aber langsam kam die Sonne durch. Dort oben sind die Bäume schon weiter mit dem Umfärben als hier im Tal, ist aber auch später als in anderen Jahren!LG Lisl
Schön Lisl :)Trotzdem muß ich aber schmunzeln wenn Du von einem Tagesziel auf 900 mt. schreibst ;)Das ist bei uns irgendwo a Hügel im Tal.Meine Leut waren heute 3h oben auf der Alm, auf 2000 mt. circa.. im Regen mit den Hunden .. jetzt liegen alle scheintot im auf 29° beheizten Wohnzimmer und trocknen/wärmen sich auf.
ach .. du meinst die, die vor nicht allzulanger Zeit das Meer zurückgedrängt haben, um den Boden fruchtbar zu machen .. und teilweise unterhalb des Meeresspiegels leben ?Zu Zeiten des Römerreichs herrschte da oben noch kontrollierte Ordnung. Doch leider haben uns die Römer hier kein Aruba vermacht.„Gott erschuf die Welt, aber die Holländer erschufen Holland” .. so lautet ein altes Sprichwort dort oben, gell