der kam mir auch in den sinn, da er aber erst im juni/juli blüht, habe ich es wieder verworfen ;)globulariaIch dachte eher, dass es Calycanthus floridus sein könnte, der Gewürzstrauch.liebe Grüsse, Bea
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April - Bilder (Gelesen 42131 mal)
Moderator: thomas
Re:April - Bilder
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke Matthias

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo Katrin!Du machst wunderschöne Bilder!Ich habe eine Frage: Bei den vier Bildern, die Du am 21.4. gepostet hast, siehe das 3.Bild, gepostet um 22.34 Uhr: Welche Pflanze ist die mit den weiß geränderten Blättern ganz rechts auf dem Bild? Ist das ein Symphytum?Ich danke Dir für eine Antwort!Rendel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Hauskastanie!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und noch - für mich- die gemeinste Kombination an Frühjahrsblühern
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Rendel, danke
Du meinst dieses Bild? Das ist ein Symphytum, du hast ganz Recht. Und zwar S. x uplandicum 'Variegatum' - eine wunderschöne Pflanze! Das Gelbe in meinem letzten Bild ist auch eins, und zwar S. ibericum 'All Gold'. VLG; Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
man könnte meinen es schneit, so weht der Wind die Blüten von den Bäumen - schade, dass manches nur soooo kurz blüht.Liebe GrüßeDahliaein Bild von gestern : Krabbeltier in Zierkirsche
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Dahlia,schönes und inzwischen auch sehr seltenes Krabbeltier in deiner Kirschblüte. Ansonsten findet man den unter Naturschutz stehenden Rosenkäfer im Sommer auf Rosenblüten. Die Larven ähneln in der Form und Farbe Engerlingen und werden mit diesen oft verwechselt. Man findet diese Rosenkäferlarven in Komposthaufen, wenn man diese umsetzt. Neben Würmer, Asseln usw. sind auch die Larven des Rosenkäfers bei der Umwandlung der organischen Abfällle zu Komposterde beteiligt.Sehr gute Beschreibung mit Bildern über den Gemeinen Rosenkäfer (Cetonia aurata).
Gemeiner RosenkäferAllgemeines:Der Gemeine Rosenkäfer ist durch die Bundesartenschutzverordnung geschützt. Er wird auch als Goldglänzender Rosenkäfer bezeichnet. Er wurde als Insekt des Jahres 2000 ausgewählt.
Danke Matthias, - ein Rosenkäfer ist das also ! Ich fand ihn auch ganz schön und es ist ja beruhigend zu lesen, dass er keine Fraßschäden hinterläßt.LGDahlia
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Bei euch ist alles etwas früher dran, als bei uns(Ulm).Bleibe hier am Tag wohl tausendmal stehen.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
Heute vormittag hat es stark geregnet - Gold-Wolfsmilch (Euphorbia polychroma) mit Wassertropfen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
So viele tolle Bilder, und so schöne Frühlingsimpressionen aus den verschiedenen Regionen!Dahlia, der Erdbeerkäfer in der Zierkirschenblüte ist ja irre! Viola, freu dich an den schönen Mandelblüten, bei uns sind sie schon wieder verblüht. Matthias, Wassertropfen auf Blättern und Blüten sind etwas wunderbares.Vorgestern fotografiert: Eine der ersten offenen Montana-Blüten.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Thomas, bei Bildern mit Wassertropfen bin ich noch am experimentieren - hätte warscheinlich bei der Wolfsmilch den Blitz abschalten sollen, muss ich beim nächsten Mal probieren.Sehr schöne Clematisblüten, das dauert bei uns noch einige Tage. Habe noch keine bisher blühend gesehen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Matthias, durch den Blitz glitzern die Tropfen natürlich ... aber ich würde es auch auf jeden Fall mal ohne Blitz versuchen. Vielleicht kannst du, wenn einmal günstige Verhältnisse gegeben sind, ja auch Sonnenreflexe auf den Tropfen einfangen ...Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.