Moderator: thomas
The best way to have a friend is to be one!
Andrea, finde ich nicht zum Beispiel gefällt mir dieses BILD aus deinem Garten sehr gut.Ich antworte dann mal hier weiter. Gesamtansichten finde ich auch gut, nur im Neubaugebiet hat man dabei dann oft mehr hässliches drauf als schönes, der Hintergrund fehlt in einem neuen und kleinen Garten halt noch und muss erst wachsen.
Du hast es richtig erkannt, es ist eine stillgelegte Bahnstrecke, die durch den Wald gebaut wurde. Dort gehe ich oft mit meinem Hund lang, dort verirrt sich keiner hin. Zwischen den Bahnschwellen wachsen auch Brombeeren, Birken und Sträucher aus dem Schotterbett heraus. Benutzte Gleise sind oben blank. Der Baum ist beim letzten orkanartigen Sturm Anfang März, mit vielen seiner Artgenossen im Wald umgefallen.Biber finde ich klasse, sind das alte Gleise auf denen die Bäume liegen ist ja richtig verwunschen. Stillgelegte Gleise gibt es hier auch viele zumeist mit jeder Menge Brombeergestrüpp.
Versuche mal bei 600 x 450 Pixeln eine Komprimierung von 60% bei JPG, da kommst du unter 80 kB. Schaue dir meine gestrigen Märzbilder an, sind einige 600 x 450 dabei, keines ist 80 KB.Rein technisch habe ich auch ein Problem mit dem Einstellen von Übersichten, ich kriege sie schlecht so weit runter auf 80kb.
Für die Freiheit des Spottes.
Für die Freiheit des Spottes.
Liebe Elke, sehr schönes Foto - die Krönung dieses allerschönsten Fotos wäre natürlich gewesen, wenn dieses einen Namen gehabt hätte.Hier ein Bild aus meinem April-Garten im Abendsonnenschein für die anscheinend nur sehr wenigen Forumsteilnehmer, die sich gern Bilder von ganzen Pflanzen oder Gartenausschnitten ansehen und nicht nur ein einsames Blütchen.