News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 21145 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007

brm » Antwort #225 am:

Hallo B. R. :)...es würde mich sehr interessieren ob man diese Rose hier beziehen kann. Wie ist der Duft und die Gesundheit von Distant Drums?
Hallo Micha,herzlich willkommen hier im Forum! :D Die Rose ist leider in Europa nicht erhältlich. Ich habe sie erst im April WN bekommen und somit ist sie hier im Thread eigentlich fehl am Platz, da es nur für
...übers Jahr oder die Jahre gewachsenen Rosen
vorgesehen ist.Bis jetzt ist sie sehr gesund und entwickelt sich ganz gut :) Hier noch ein Bild ;) : Distant Drums BlütenDer Duft ist wunderbar, genauer kann ich leider nicht beschreiben.
Micha2

Micha2 » Antwort #226 am:

Hallo B. R. :Dvielen Dank für die Information. Sehr schade! Ich habe zwar üüüberhaupt keinen Platz mehr im Garten, aber für diese schöne Rose hätte ich das glatt vergessen ;DMicha
Scilla

Scilla » Antwort #227 am:

@ B.R. : soo unpassend ist dieses Bild hier eigentlich gar nicht, so reichblühend wie sie zu sein scheint - und das schon als "Baby" :) Einfach schön!Hier blüht gerade nicht mehr sehr viel,die meisten Röschen gönnen sich eine Pause. ;) Ein paar Exemplare sind fast nie ohne Blüten, so z.B. Coniston / Comte de Champagne :)
Dateianhänge
Coniston_Juli_07_.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #228 am:

B.R., wirklich wunderschön, Deine Distant Drums!Schade, dass es die hierzulande noch nicht gibt...Ich finde auch, dass man die ruhig hier unter den Blühwundern zeigen kann ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #229 am:

Hallo zusammen,Kam in der letzten Zeit aus privaten Gründen nicht so dazu meine gemachten Bilder von einmalblühenden Rosen zu bearbeiten. ;)Hier ein Bild der einmalblühenden Raubritter in einem Garten eines Wasserschlosses in der Nähe von Ansbach.VGrocknrollerRügland5.jpg
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #230 am:

Sehr schön, lieber Rocknroller,ist das Schloß insgesamt sehenswert, daß du einen Besuch empfehlen kannst?Ich bin vermutlich demnächst in der Nähe :D ;)LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #231 am:

Hallo liebe Anne,Das Wasserschloss in Rügland ist empfehlenswert und der Garten kann jederzeit besichtigt werden.Wir können da was ausmachen, wenn Du in der Gegend bist rühr dich halt :)Liebe Grüßerocknroller
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #232 am:

Hallo lieber rocknroller :),da rühre ich mich doch mal. 8)GLG, Anne :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #233 am:

Hallo Liebste,Ich bin daStefan
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #234 am:

:) :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
marcir

marcir » Antwort #235 am:

Na, kehren wir wieder zum Thema zurück ;D mit dieser schönen Rose, die GG mir zum Muttertag geschenkt hat. Vor drei Wochen eingepflanzt, blüht die noch kleine buschige Rose schon wie eine Grosse. Nicht viele rote Rosen duften, ich hätte es nicht geglaubt, aber diese gehe ich fast jeden Tag beschnuppern. Sie steht zwar hinter dem Haus, weil Rot sonst nirgends hinpasst. Dort steht nun ein Beet mit nur roten Rosen, die sich auch mal untereinander beissen ;D,.Duftwolke
Dateianhänge
Duftwolke_X0010_DSC_1680.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #236 am:

Nicht viele rote Rosen duften,
:o :o :o :o wer sagt das??????????? 8) ;) :D :D :D :D :D ;)bist du sicher, dass du das gesagt hast? ;) es könnte möglich sein, dass du unter wunschlisten von wunderbar duftenden roten rosen unter 100 stk nicht wieder hervorkommst...und das sind dann nur die rosen, ohne die du glaubst nicht mehr leben zu können ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #237 am:

Roro, biiiiite, biiiiite nicht, - keine Namen nennen. Will es nicht wissen :-X!!! Ähem, naja, wenn Du mir nur einen nennst, kann es ja mal durchgehen, nicht wahr ;)?Weisst Du, dass ich bei Strassenlampenlicht Löcher für die "Ichkannnichtmehrohnedieseroseleben" buddle, weil es tagsüber zu heiss ist und ich nie nachkomme, die Schätzchen vor schönem Regen in ihre Bettchen zu betten ;D?
marcir

marcir » Antwort #238 am:

B.R. nicht böse sein :), ich wollte eigentlich nur mehr Ganzkörperfotos sehen, aber die Distand Drums muss hier gezeigt werden! Eine ganz herrliche Rose, (die Wunschliste ist schon wieder gezückt) :P.
Scilla

Scilla » Antwort #239 am:

Ach, ich denke nicht, dass jemand böse ist :D :-* - ich habe aber selber festgestellt, dass es nicht leicht ist, Ganzkörperbilder zu machen.V.a. wenn die Rosen zum Teil so eng gepflanzt sind wie bei mir (z.B. das Rosenbeet unter der Lärche wo bald kein Durchkommen mehr ist ) :-X :-[ ;) Aber trotzdem - danke für die Anregung. Ich werde jetzt auch mal etwas üben.Ein paar Rosen blühen zurzeit ganz ordentlich, aber nach dem 4. Gewitter heute, ( ! ) 2 davon heftig - sind so einige Blüten vermatscht ......herzlichen Gruss :)Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten