News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Melonenanbau 2008 (Gelesen 33399 mal)
Re:Melonenanbau 2008
ja, natürlich haben sie herrlich gestunken.
aber in der wohnung war der geruch sehr penetrant.

Mehltau haben manche Blätter noch zusätzlich zu den braunen Fleckerln. Scheint aber nur ein optisches Problem zu sein, die Pflanzen dürften ausreichend Nährstoffe bekommen und weitere Früchte reifen zu lassen. Unlängst habe ich eine reife Frucht in der U-Bahn transportiert, währenddessen haben sich wieder kleine Risse rund um den Stielansatz und am Fruchtboden gebildet, das hat vielleicht köstlich "gestunken"@ tapir: Zu 2.) es könnte evtl. Mehltau sein. Wassermelonen könntest du durchaus auch probieren.

was für ein gedanke, ne melone mit in nen bus oder die bahn zu nehmen. :Dich kann mir sehr gut vorstellen wie da einige köpfe umhergeschwankt sind und die nasen nach diesem herrlichen geruch gelechtzt haben.
ja
gut das ich nicht mitgefahren bin, ich hätte sie dir weggeknabbert

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hallo,wie erkennt man denn eigentlich, dass eine Melone reif ist?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei Zuckermelonen weis ich es nicht, aber bei Wassermelonen kannst du mal auf meine HP gucken:http://melonenfans.piranho.de/anbautipps.htm#Die%20Ernte
Bei den Zuckermelonen ist das nicht so einfach.Wenn die Melone Risse bekommt, soll sie reif sein.Meine Ernte von gestern war schon fast überreif...
Danke. Da werde ich morgen mal die größte Frucht inspizieren (und vermutlich nicht ernten).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich mußte diese Woche wieder eine Kolchosbauer notschlachten, da sich wieder Scharen von Ameisen darüber hermachten.
- Dateianhänge
-
- Kolchosbauer_geplatzt.jpg (76.86 KiB) 134 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oh, die ist aber ganz schön weit aufgeplatzt

Gestern habe ich probehalber im Supermarkt mal eine Galiamelone und eine Honigmelone gekauft. Die Galiamelone schmeckte grausam und die Honigmelone nach nichts. Das innere rund ums Kerngehäuse ging ja noch aber je weiter man an die Schale kommt (von innen aus gesehen) desto grausamer schmeckten beide.
Nach diesem "Geschmackserlebnis" werde ich nächstes Jahr bestimmt keine Zuckermelonen anbauen, werde den Wassermelonen treu bleiben.

Dann solltest du sie erst recht anbauen, denn die eigenen schmecken bedeutend besser
. Ich erinnere mich noch an meine gekaufte Kiwano

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Liegt da wirklich so viel Unterschied im Geschmack?
also wie gesagt, das ganz innere rund ums Kerngehäuse hat super geschmeckt, wie eine weiche saftige Birne, nur mit einem anderen Geschmack. Aber je weiter ich zur Schale kam, desto ungenießbarer wurde es und um so grüner wurde sie. Wenn die ganze Melone so geschmeckt hätte wie am Anfang hätte ich sie nächstes Jahr ausprobiert. Aber vllt. war sie einfach noch nicht reif?