News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 44145 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Saure Bohnen koche ich mit dicker Rippe und Kartoffeln als Eintopf, köööstlich, aber mag nicht jeder...(wichtig: die Bohnen aus dem Beutel müßen kurz abgespült werden, sonst sind sie zu sauer)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
:oOHNE kamera, luna???? ::)ich schau jetzt mal nach den schwarzwurzel-rezepten 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wahrscheinlich wurde sie gebeten doch wenigstens am valentinstag das knipsding mal zuhause zu lassen
wir hatten gerade hackbraten mit salzkartoffeln und erbsen-möhren-gemüse

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe ausnahmsweise mal wieder ein (schlechtes) Bild gemacht. Habe in die Paprika-Pfanne Bohnen statt Erbsen und die Kartoffeln extra dazu gereicht. Aber gut war's.
- Dateianhänge
-
- Gemusepfanne.jpg (54.19 KiB) 93 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna ohne Kamera gibt`s nicht
:oVielleicht war das Lokal zu vornehm.lg Uwe

... .... gibt es tatsächlich nichtLuna ohne Kamera gibt`s nicht![]()

... ich hab nicht gesagt, dass ich in einem Lokal waruwe.d hat geschrieben:Vielleicht war das Lokal zu vornehm.

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Na und?Wir essen gerne Fisch, da muß ich nicht auf einen bestimmten Wochentag warten. Freitag ist unser Pizzatag ;)Bei uns gab es wieder mal Rosenkohl, Kartoffelbrei und Nürnberger Würstchen@ elro: Heut ist doch noch gar nicht Freitag

Liebe Grüße Elke
kinners, lasst euch umarmen!dank euch hab ich heutegestern auf dem markt schöne erdige schwarzwurzeln gekauft - mich einfach durch eure schilderungen getraut, ein 'iiih-gitt-kindergericht' doch mal selber auszuprobieren.....keine ahnung, wie mein vater das damals fertiggebracht hat, dass ich mich davor regelrecht geekelt habe (unmengen von muskat vielleicht?)aber was ich dann abends auf dem teller hatte, war köstlich! absolut genial!
kommt sofort auf die liste für den gemüsegarten
(etwas O.T. : ich hab eh schon festgestellt, dass mir viele gerichte aufgrund der gewürze und mengen, die mein vater favorisierte, ein graus waren!)
klingt vielleicht blöd, aber ich bin euch echt dankbar! 

och wir warten schon auf einen bestimmten wochentag *lach* denn donnerstags ist ein fischhändler hier auf dem wochenmarkt!Wir essen gerne Fisch, da muß ich nicht auf einen bestimmten Wochentag warten. Freitag ist unser Pizzatag ;)Bei uns gab es wieder mal Rosenkohl, Kartoffelbrei und Nürnberger Würstchen

Du hast eben nicht genau gelesen, v.a. meine Beiträge nicht, sonst hättest du Haferwurzeln gekauft, die viel besser schmecken und nicht mal geschält werden müssen.dank euch hab ich heutegestern auf dem markt schöne erdige schwarzwurzeln gekauft - mich einfach durch eure schilderungen getraut,

Zu meiner großen Freude lag gestern eben dieses Gemüse in meiner Bio-Kiste,schöne erdige schwarzwurzeln

hier schon mal ein foto des preises bei der Abstimmung Best of "Was gibt/gab es 2007 Teil2" bild vorerst mal entfernt
OT
Ob man den Herstellernamen zeigen darf? - Keine Ahnung. Gebeutelt befrage ich inzwischen schon die Tastatur, ob es da nicht irgendwelche Gemeinheiten gibt. Copyright auf das "G" oder "C" oder so.ich habe vorsichtshalber die eigenwerbung der hersteller entfernt.

dann beschreib ich es mal kurz: wasabipulver und ein glaeschen mit trueffeln.