News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37875 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

cyra » Antwort #225 am:

Ha, das sind doch nur noch ein Paar ;D ;D, eine Hälfte hab' ich ja schon 8)Abbè Bramérel gibt es bei Weingart, grade entdeckt und schon auf der Gierliste :D ;D ???
kann ich verstehen! :D :D :P cyra
Grüße, cyra
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #226 am:

und, darüber freue ich mich riesig :D ::), weil schon lange gesucht, weisse Tausendschön/Kiese (stand im Rosar der Gräfin Chotek) ;D
Oh, toll! Die ist auch ganz knapp an meiner Frühjahrsbestellung vorbeigeschrammt.Von Kalbus ?Berichte und Bilder, bitte ! ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #227 am:

Hallo,hallowir waren in Lottum das Rosengeschäft ankurbeln. :D ;D ;) Ein schöner Einkaufstag ohne Regen und so sieht es bei uns in der Eifel aus. >:( >:( :) MfG Helene und Josef.
Dateianhänge
OSTERSAMSTAG2008.jpg
Preston

Preston » Antwort #228 am:

Joanne de Feligonde ? Klingt nach Ghislaine de Feligonde! Was ist denn das für eine Sorte? Könnte ich da auch eine abbekommen? Ich kann nämlich trotz Recherche keine Beschreibung bzw. Bezugsquelle für diese Sorte finden. Ich würde mich schon alleine wegen dem Namen interessieren. Wer weiss da was? Tzara nur du?
Amelia

Amelia » Antwort #229 am:

und, darüber freue ich mich riesig :D ::), weil schon lange gesucht, weisse Tausendschön/Kiese (stand im Rosar der Gräfin Chotek) ;D
Oh, toll! Die ist auch ganz knapp an meiner Frühjahrsbestellung vorbeigeschrammt.Von Kalbus ?Berichte und Bilder, bitte ! ;)
Hiersteht noch was über die Weiße Tausendschön geschrieben v. Gräfin Chotek :).
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #230 am:

Klingt nach Ghislaine de Feligonde! Was ist denn das für eine Sorte?
eine super Sorte mit köstlicher Farbe ein apricot das in pfirsichfarbe übergeht und zu weiß verblasst beim Öffnen der Blütchen. Es ist eine Rosa multiflora von 1916 Turbat und bei Schultheis erhältlich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Preston

Preston » Antwort #231 am:

Vielen Dank. Ich meinte aber eigentlich die Sorte "Joanne de Feligonde".Wer weiss dazu was?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #232 am:

das muss die jüngere Schwester sein. Aber die scheint verstorben zu sein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Amelia

Amelia » Antwort #233 am:

Ich kann zu Joanne de Feligonde nichts im Netz finden ???.
Preston

Preston » Antwort #234 am:

Ich habe gerade mal vorsorglich bei Tzara direkt angefragt. Die müsste es ja wissen.
juttchen

juttchen » Antwort #235 am:

Joooo, das hat mich auf die Spur gebracht :D :D :DDeshalb freue ich mich so sehr, dass ich sie gefunden habe,jiiipppiii ;D ;D purzelbaumschlag saperlotz ;DKlar werde ich berichten, wenn sie spätestens im nächsten Jahr blüht. Bild incl. ;D
Amelia

Amelia » Antwort #236 am:

Joooo, das hat mich auf die Spur gebracht :D :D :DDeshalb freue ich mich so sehr, dass ich sie gefunden habe,jiiipppiii ;D ;D purzelbaumschlag saperlotz ;DKlar werde ich berichten, wenn sie spätestens im nächsten Jahr blüht. Bild incl. ;D
Ich freu mich drauf! :D
juttchen

juttchen » Antwort #237 am:

:D :D :Dund ich erst. Jetzt fehlt nur noch "Phänomen" (wurde im gleichen Bericht über Chotek erwähnt) ???Ist immer so spannend,gelle??
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #238 am:

...oder ignis.... :D ;)
juttchen

juttchen » Antwort #239 am:

jooohooooo, die auch noch ;D 8) 8)
Antworten