News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2008 (Gelesen 19471 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August 2008
Mach keinen Quatsch
dieser Zweig ragt ins benachbarte Getreidefeld, ich glaube aber nicht, dass der Bauer jetzt Herbizid ausgebracht hat und schon gar nicht hoch oben.Außerdem gibt es überall im Baum solche Blätter, ich verwende aber keine Herbizide.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also ich habe eben mit triefendnassen hosen auf der terrasse gesessen und philosophiert, ob sich das aufräumen bei dem wetter lohnt
ca. 20 verschiedene grasfrösche in unterschiedlichen färbungen und grössen warteten mit mir auf meine entscheidung...als ich mich endgültig wie vater abraham fühlte habe ich den fröschend en garten überlassen und bin nach oben in die wohnung gegangen ;Dps: es gießt immer noch 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
seit ich mein Neues Erdbeermischfeld angelegt habe, *- hört es nicht mehr auf zu Regnen -da muß einer das Einschwemmen falsch verstanden haben..10 Tage 

- rorobonn †
hm, als ich meinte, dass meine stecklinge von der pulmonaria majeste es etwas feuchter gebrauchen könnten und ich davon sprach die wege mit dem wasserschlauch zu säubern...hm, das ist wohl auch etwas zu genau genommen worden von den göttern 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gemütlicher Landregen schon den ganzen Nachmittag bei Temperaturen um 15-16°.Gießen fällt heute aus, Rasen mähen auch.Sitze hier vor dem offenen Kamin (noch nicht befeuert) im Wohnzimmer und habe die übrig gebliebenen Adventskranzkerzen vom Vorjahr angemacht. Richtig beschaulich

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
@ Gartenlady, das war nur Boshaftigkeit.Der Rasen ist gemäht. So langsam wird der Himmel dunkel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- rorobonn †
oh tannenbaum,oh tannenbaum, wie nass sind deine blätterSitze hier vor dem offenen Kamin (noch nicht befeuert) im Wohnzimmer und habe die übrig gebliebenen Adventskranzkerzen vom Vorjahr angemacht. Richtig beschaulich![]()

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Staudengärtnerin, ist Deine Geschlechtsumwandlung nicht geglückt? Hat sich jetzt Boshaftigkeit bei Dir eingenistet? Das wird hoffentlich nicht der Umwandlung zum weiblichen Geschlecht angelastet

Das wäre hier auch angebracht.Sitze hier vor dem offenen Kamin (noch nicht befeuert) im Wohnzimmer und habe die übrig gebliebenen Adventskranzkerzen vom Vorjahr angemacht. Richtig beschaulich![]()
- rorobonn †
::)jaja, so ein schöner sommerregen 

@ Gartenlady: Es geht nicht um Geschlechtsumwandlung, sondern darum. Post 222Ich gehe jetzt noch mal in den Garten.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bis zum frühen Nachmittag war hier blauer Himmel mit Super-Sonne, dann bezog sich der Himmel komplett, und seitdem nieselt es bei aktuell 19°C.Wenigstens der Regen muss spätestens morgen Nachmittag verschwunden sein, wenn ich zum Klassentreffen bin (40-jähriges Abi-Jubiläum!); diese Besonderheit sollte auch von "oben" gewürdigt werden. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Immer noch knapp 20° und trocken. Die Grillen zirpen. Grillwetter.
Das hätte ich für morgen auch gern gehabt :(Hier sind es nur noch 15°, und die Luftfeuchtigkeit zieht durch alle Klamotten.