ich schau hier nicht mehr rein! :-\oh nee, gestern gabs grillhähnchen und pommes frites und nun ist meine jahresbereitschaft für imbiss-essen abgedeckt ::)kennt jemand ein rezept für rindersteak - in der mikrowelle zubereitet? es liegt noch eins im kühler....ich dachte, ich halte es locker eine woche ohne küche aus....stimmt wohl nicht
Mikrowellensteak klingt seeeehr experimentell. Falls es um das Steak nicht allzuschade ist, würd ich irgendwas geschnetzeltes probieren. Oder bei der Nachbarin fragen, ob man Pfanne und Herd chartern darf.
Für alle die mal sehen wollen wie roter Rosenkohl gekocht aussieht, bitte sehr:
Sieht mir nun fast eher zerkocht aus. Seh keine Röschen. Rosenkohl schmeckt mir nur, wenn er noch leicht knackig ist. Dennoch, die Farbe war mal interessant.
Die Röschen sind die Reste gewesen, die Teile waren gerade einmal fingernagelgroß.Und ich finde Rosenkohl soll auf der Zunge schmelzen, wenn ich es knackig will dann eß ich Rohkost
Mikrowellensteak klingt seeeehr experimentell. Falls es um das Steak nicht allzuschade ist, würd ich irgendwas geschnetzeltes probieren. Oder bei der Nachbarin fragen, ob man Pfanne und Herd chartern darf.
ich hab keine direkten nachbarn in der nähe (und auch keine restaurants etc. )zu blöd! also geniesse ich halt einfach 'virtuelle gerichte' von euch
Fastnachtsküchle würde ich gerne machen, mich stört nur daran daß das Fritierfett hinterher nicht mehr zu gebrauchen ist, es schmeckt immer nach den Fastnachtsküchle.Wie macht Ihr das?
rezept für rindersteak - in der mikrowelle zubereitet? es liegt noch eins im kühler....
wenn das Steak immer unwiderstehlicher wird, würde ich es vermutlich so zubereiten:im Kühlschrank auftauen lassen, trocken tupfen, beidseitig mit Senf bestreichen, pfeffern oder grüne Pfefferkörner darauf verteilen (gesalzen wird erst am Tisch), allseitig mit dünnen Scheiben durchwachsenem Speck einwickeln (mit Küchengarn fixieren). Noch 15 - 20 Min. bei Zimmertemperatur durchziehen lassen und ab in die Mikro. Temperatur lieber zu niedrig als zu hoch und Garzeit lieber zu kurz als zu lang. Evtl. zwischendurch kurz herausnehmen und die Fingerprobe machen.Gutes Gelingen und guten Appetit!
könnte ich das haus verlassen, hätte ich schon längst den grill in betrieb nehmen lassen, aber so versuche ich mich auf ein minimum zu reduzieren.... >:(entweder wird nun die küche ratzfatz fertig oder ich verlange umgehend einen 2-platten-herd. ;)kinners, was fehlt mir warmes essen, suppe! eigentlich gar nicht schlecht, sich das ab und an mal bewusst zu machen ::)heute werde ich mal versuchen, einiges an gemüse zu garen und dann einfach mit etwas butter zu geniessen
Tzara, es gibt sogar einzelne Elektrokochplatten. Da läßt sich in der Not einiges dauf kochen, vor allem eine Suppe Hier gab es heute eine Karotten-Tomaten-Ingwersuppe, danach Dinkel-Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Und abends wird der weiße Riesenrettich gekillt - süßsaures Rettichgemüse mit kleinen Weißwürsten und Bauernbrot. [size=0]Aus einem burgenländischen Kochbuch ist die folgende zwingende Feststellung: Im Winter ist die Landschaft voll Melancholie... Da muß man eben fressen, um sich nicht zu versaufen. [/size]