@ Fbb,wenn du möchtest, ein kleiner Behelf aus dieser schrecklichen, mir gut verständlichen Klemme. Ich schicke dir ein Glas meines selbst gemachten und nur exquisiten Quittengelees zu.ich muß immernoch darben![]()
![]()

Moderator: Nina
@ Fbb,wenn du möchtest, ein kleiner Behelf aus dieser schrecklichen, mir gut verständlichen Klemme. Ich schicke dir ein Glas meines selbst gemachten und nur exquisiten Quittengelees zu.ich muß immernoch darben![]()
![]()
so, bald ist nun Herbst, aber es sind wenige Früchte dran, ich denke die Kinder haben einfach viele zum Spielen abgemacht. Blöderweise weiß ich gar nimmer, wann ich letztes Jahr geerntet hatte, ich finde den Beitrag nimmernicht verzagen, bald ist wieder herbst.
Wenn sie schön gelb sind, fein duften und die Kerne braun sind, also je nach Region demnächstWann erntet man denn normale Quitten?
Hallo Luna, jetzt wahr ich wahrscheinlich zu voreilig...Wenn sie schön gelb sind, fein duften und die Kerne braun sind, also je nach Region demnächstWann erntet man denn normale Quitten?
Weisentheo, ich finde das Zierquittengelee wesentlich leckerer als das Gelee der "normalen" Quitten! Nashis kenn ich Banause überhaupt nicht.Ich dachte immer,daraus kann man nichts machen.Zu anderen Gelee.Ich hab einen leesstehenden garten und da steht ein Nashi drin.Müßte doch auch was leckeres sein.hab ich noch nie.So
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich liebe dieses Forum!