Von wegen. Dieser fette Brummer in der Falle war keineswegs sofort tot, wie mir LG gestern abend erst berichtete.Doch, doch. Fast immer sind sie tot und vor allem die fetten Viecher trifft der Schlag.
Wühlmäuse Invasion im Garten (Gelesen 266474 mal)
Moderator: Nina
-
Effi-B
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Re:wühlmause im garten
-
Effi-B
-
Vorerst zumindest... Diese gottverlassene Lage hier zwischen Wiesen und Wäldern ist mir suspekt, ich kann es nicht einschätzen.Das Nahrungsangebot in eben diesen Wiesen ist im Vergleich zu unserem Gemüsegarten bestimmt nur dürftig. Ich frage mich, ob dieser Gemüsegarten mit seinem üppigen Nahrungsangebot zum Mekka weiterer Mäuse wird. Andererseits ist wegen dem vergleichsweise dünnen Nahrungsangeot in diesen Wiesen die Populationsdichte der Mäuse auch eher niedrig.Staudo, was meinst du, was meint ihr dazu? Wird dieser Gemüsegarten zum kulinarischen Mekka?So unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass die Population bereits ausgelöscht ist.
-
Effi-B
-
Ebend. Da muss Mensch dann durch.Das ist allerding nicht sehr nett.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Mit der Topcat-Falle. Die habe ich ja sowieso gerade in der Hand. Maus raus – Falle drauf.Mit was machst Du die noch lebenden Mäuse denn platt? Mit dem Spaten oder wie?
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mal abgesehen davon dass die Falle leer war:Sei doch froh wenn da ein Kadaver egal welchen Zustands rauskommt. Der spürt nix mehr, der ist tot. Da hättest du dir dann schon Gedanken machen müssen als du die Falle gespannt in den Gang gestellt hattest.Schlimmer ist die Geschichte wenn die Maus am Hinterteil oder gar nur am Fuss hängen würde und dich noch anschaut oder sich wehrt...Dann wirds für viele wohl wirklich kritsisch die Geschichte vollends zu Ende zu bringen...So, jetzt sage ich es doch. 8)Gerade im Moment sehe ich, dass noch eine Falle zugeschnappt ist... Und ich traue mich nicht, das Dingens herauszuziehen, ich traue mich nicht, kriege es einfach nicht hin. Da springt mir bestimmt ein zermatschter Riesenkadaver aus dem Reiche Manitus entgegen. Pfui Deibel!![]()
![]()
![]()
-
Effi-B
-
-
Effi-B
-
-
Eva
-
Effi-B
-
Oha! Demnach gehört dein Onkel ebenfalls zu den Drachentötern.Mein Onkel hat dieses Jahr 36 Wühlmäuse gefangen im Garten
Hier in Schatzis Einöde streunt eine Katze aus dem Irgendwo. Die werden wir ab sofort etwas öfter füttern. Aber keinesfalls zuviel, schließlich wollen wir ihr den Appetit auf Mäuse nicht vererben.Einen guten Teil dieser Mäuse fressen seine zwei Katzen, die fangen aber durchaus auch selbst noch was.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Don't feed the troll!