News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40857 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute August 2009

Christina » Antwort #225 am:

Heute gab es Zuccinikaltschale mit viel Basilikum, für GG als 2. Gang Salzburger Nockerln mit Himbeeren.im Moment gibt es zu viele Eier und Himbeeren und Zuccini
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #226 am:

wir waren gestern vormittag in der markthalle (http://www.maerkte-stuttgart.de/markthalle) und haben uns thunfisch, biolachs, sushireis und wasabipulver für nigiri (sushi) gekauft. :P :D
Dateianhänge
essen150809.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
smotzerle

smotzerle » Antwort #227 am:

ja ... neben der Markthalle sollte man wohnen ... lecker :D *es gab ein stinknormales Hühnerbeinchen mit Gelenkschnittindisch curry mit paprika im Ofen mit Kartoffel gebacken und TomatensalatHühnerbein.JPGmfg.
Luna

Luna » Antwort #228 am:

[td][galerie pid=55327][/galerie][/td]
Tomaten-JoghurtGelbe Thun, Stupice[td][galerie pid=55326][/galerie][/td]
Spaghetti mit frischen TomatenSilbertanne,Cherry gelb und rot[td][galerie pid=55325][/galerie][/td]
Melone mit Brommbeere
Aella

Aella » Antwort #229 am:

bei uns gasb nusscordonbleu gefüllt mit rohschinken und camembert. dazu rosmarinkartoffeln und zucchini aus dem ofen sowie preiselbeeren.
Dateianhänge
essen160809.jpg
Luna

Luna » Antwort #230 am:

Aella, es sieht lecker aus.Das ist eine tolle Cordon-Bleu Variante mit der Nusspanade, dem zartschmelzendem Camenbert und den Preiselbeeren dazu.
Tinchen

Tinchen » Antwort #231 am:

bei uns gabs gestern Mittags ein Lachsbrötchen beim Tierheimfest und zum Abendessen Kochkäse mit frischem Bauernbrot.@AellaKönntest Du mir die Nusspanade bitte etwas genauer beschreiben?
Luna

Luna » Antwort #232 am:

es gab einen bunten GartensalatStangenbohnen: Berner Butterm Blauhilde, gelbes Posthörnchen, Mango, Tomaten: Cherry black + gelb, Mohamed, Tigrella, Zitronentomate, Kartoffel: Charlotte
Dateianhänge
17.08.2009.00.JPG
lemo

lemo » Antwort #233 am:

Ich nehm dann wieder deinen Veloständer, jetzt, wo das Citybike eh weg ist.Könnte ich dazu ein paar Knusperoliven haben bitte schön?
Luna

Luna » Antwort #234 am:

... alles klar, die Knusperoliven gehen gleich in den Ofen :D
Kolibri

Kolibri » Antwort #235 am:

das gibt es heute nachmittag :D(nur beim zwetschgenentkernen hat meine mum geholfen)
Dateianhänge
mein_werk.JPG
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Jay

Jay » Antwort #236 am:

Junge, Junge, da hab ich aber ne ganze Menge toller Gerichte verpasst in den letzten Tagen. Da bekomm ich gleich Hunger! :D :) ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella

Aella » Antwort #237 am:

danke luna!@tinchen: die mach ich nach lust und laune. einfach verschiedene nüsse/saaten mischen (ggf vorher hacken) und das fleisch erst in ei, dann in den nüssen wälzen.ich nehme beispielsweise haselnüsse, walnüsse, mandeln, sonnenblumenkerne, sesam, kürbiskerne usw.dieses mal waren es gehackte kürbiskerne, sesam, haselnüsse und mandelblättchen.
Dateianhänge
1essen170809.jpg
Aella

Aella » Antwort #238 am:

das gibt es heute nachmittag :D(nur beim zwetschgenentkernen hat meine mum geholfen)
zwetschgendaaatschiiii :D :D :D :D oh man wie lecker...dazu noch ein großer löffel schlagsahne sowie nen kaffee dazu und ich bin glücklich :D
Tara

Tara » Antwort #239 am:

Am Rande: Zucchini ist schon Plural, nämlich von Zucchino. Der Zucchino, die Zucchini. Nicht Zucchinis. Und auch nicht die Zucchini als Singular.
Pfffffffff. Ich bestelle schon aus Trotz keine zwei Espressi, sondern zwei Espresso, denn ich spreche deutsch, wir sind hier in Deutschland, und man sagt hier "zwei Bier" und nicht "zwei Biere". Und mangelnde Italienischkenntnisse verträgt mein Selbstbewußtsein durchaus. :P 8)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten