News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40857 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute August 2009
Heute gab es Zuccinikaltschale mit viel Basilikum, für GG als 2. Gang Salzburger Nockerln mit Himbeeren.im Moment gibt es zu viele Eier und Himbeeren und Zuccini
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir waren gestern vormittag in der markthalle (http://www.maerkte-stuttgart.de/markthalle) und haben uns thunfisch, biolachs, sushireis und wasabipulver für nigiri (sushi) gekauft.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
bei uns gasb nusscordonbleu gefüllt mit rohschinken und camembert. dazu rosmarinkartoffeln und zucchini aus dem ofen sowie preiselbeeren.
Aella, es sieht lecker aus.Das ist eine tolle Cordon-Bleu Variante mit der Nusspanade, dem zartschmelzendem Camenbert und den Preiselbeeren dazu.
bei uns gabs gestern Mittags ein Lachsbrötchen beim Tierheimfest und zum Abendessen Kochkäse mit frischem Bauernbrot.@AellaKönntest Du mir die Nusspanade bitte etwas genauer beschreiben?
es gab einen bunten GartensalatStangenbohnen: Berner Butterm Blauhilde, gelbes Posthörnchen, Mango, Tomaten: Cherry black + gelb, Mohamed, Tigrella, Zitronentomate, Kartoffel: Charlotte
Ich nehm dann wieder deinen Veloständer, jetzt, wo das Citybike eh weg ist.Könnte ich dazu ein paar Knusperoliven haben bitte schön?
... alles klar, die Knusperoliven gehen gleich in den Ofen 

das gibt es heute nachmittag
(nur beim zwetschgenentkernen hat meine mum geholfen)

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Junge, Junge, da hab ich aber ne ganze Menge toller Gerichte verpasst in den letzten Tagen. Da bekomm ich gleich Hunger!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
danke luna!@tinchen: die mach ich nach lust und laune. einfach verschiedene nüsse/saaten mischen (ggf vorher hacken) und das fleisch erst in ei, dann in den nüssen wälzen.ich nehme beispielsweise haselnüsse, walnüsse, mandeln, sonnenblumenkerne, sesam, kürbiskerne usw.dieses mal waren es gehackte kürbiskerne, sesam, haselnüsse und mandelblättchen.
- Aella
zwetschgendaaatschiiiidas gibt es heute nachmittag(nur beim zwetschgenentkernen hat meine mum geholfen)

Pfffffffff. Ich bestelle schon aus Trotz keine zwei Espressi, sondern zwei Espresso, denn ich spreche deutsch, wir sind hier in Deutschland, und man sagt hier "zwei Bier" und nicht "zwei Biere". Und mangelnde Italienischkenntnisse verträgt mein Selbstbewußtsein durchaus.Am Rande: Zucchini ist schon Plural, nämlich von Zucchino. Der Zucchino, die Zucchini. Nicht Zucchinis. Und auch nicht die Zucchini als Singular.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*