diese habe ich kurz vor der Dezemberkälte ausgepflanzt, hoffentlich haben sie es unbeschadet überstanden"Rose de Cisterciens"Rosa "Citron- Fraise"Rosa "Sorbet- Framboise"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt? (Gelesen 17765 mal)
Re:Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
;DIch habe hier noch einige eingeschlagene Rosen, da werde ich immer zappelig, wenn diese nicht endlich richtig im Boden sind.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hüstel hüstel..ihr redet doch sicher über rosen, die ihr im letzten herbst gepflanzt habt, gelle??? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Toll, so schönes Wetter hatten wir nicht zum Rosenpflanzen. Gestern wars grau bis zum Boden, alles gefroren und voller Schnee. Heute ein bischen Sonne ab und zu, aber der Boden ist immer noch gefroren.Machen wir doch einen neuen Thread auf für 2010.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich amüsier mich gerade bei den gedanken über die möglichen titel dafür "übrig geblieben herbstpflanzungen von 2009", "die ersten auspflanzungen 2010", "wer hat die erste rose gesetzt"...

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
man muß eine Mitteilung an HMF schicken mit dem Namen und ich glaube auch dem Züchtunsjahr, oder dem Züchter, die legen das nach Prüfung dann an und dann kann man wohl den Rest einpflegen, so war's jedenfalls bei meinen Eigenzüchtungen... Jedmar weiß das auf jeden Fall.Wie man etwas bei HMF neu reinschreibt, muss ich auch einmal nachsehen. Ich habe da paar Rosen die nicht dort aufgelistet sind und die ich nachtragen möchte.Olivia ist nun nachgetragen.