Warst schneller.Ich bat GG aufzuhören zu erzählen! ::)Dein Beitrag wird er geniessen!Manch Aquarianer hat solche Planarien an der Scheibe zwerquetscht und sich gewundert warum die immer mehr wurden![]()
;DKleinste Fetzen regenerieren sich wieder zu vollständigen Tieren.Dagegen ist das Märchen von der Regenwurmvermehrung ein Witz
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beachtung beim Teichanlegen (Gelesen 44849 mal)
Moderator: Nina
Re:Beachtung beim Teichanlegen
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Weil jeder anders ist. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Was wir doch früher in Naturteichen gebadet haben! Da wussten wir nicht, was alles im Wasser lebte.Vielen Dank an Euch alle, jetzt wissen wir wieder mehr.Yepp.Marcir, in deinem Teich werden, wenn du weiter so aufmerksam beobachtest, so nach und nach noch weitere interessante und unbekannte Tiere auftauchen und auch wieder verschwinden.Im Laufe der Zeit wird sich dann eine "Grundausstattung" an Tieren einstellen, die den Teich eher dauerhaft besiedeln werden.Das ist eine Planarie, die Augen sind typisch gibts nie bei Egeln, gibt allerdings Planarien die sie nicht haben.
Was wir doch früher in Naturteichen gebadet haben! Da wussten wir nicht, was alles im Wasser lebte.Vielen Dank an Euch alle, jetzt wissen wir wieder mehr.Yepp.Marcir, in deinem Teich werden, wenn du weiter so aufmerksam beobachtest, so nach und nach noch weitere interessante und unbekannte Tiere auftauchen und auch wieder verschwinden.Im Laufe der Zeit wird sich dann eine "Grundausstattung" an Tieren einstellen, die den Teich eher dauerhaft besiedeln werden.
langsamer abschied von der vorstellung eines kuschelteichs ;Deine mördergrube!!!!!!

author=gartenjockel link=board=28;threadid=35156;start=225#msg1160973 date=1277550176langsamer abschied von der vorstellung eines kuschelteichs ;Deine mördergrube!!!!!!;Dsei froh, dass du nicht glaubst, es könnten noch gefährlichere kreaturen sich dort outen
![]()
[quote!]

- Inna Maier
Hallo!Also ich finde, dass vor allem die Qualität der Teichfolie zählt! so können Probleme wie z. B Löcher vllt vermieden werden. Habe viele Tipps dazu unter super tolle Website gefunden. Später benötigst du natürlich auch viel Zubehör bei den Anlegung eines Gartenteiches. Dazu zählen auch die Gartenpumpen (hierzu tipps unter super tolle Website und um diesen sauer zu halten, vor allem wenn man Fische haben möchte, den Teichfilter. Der allererste Beitrag und direkt sooo tolle Tipps...
Ich habe die Links editiert.
LG Nina

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Ina, bin gespannt, was wir noch so Interessantes von dir erfahren!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Da ja mein Teich bereits angelegt ist, könnte ich nur noch eine Teichfolie brauchen, um sie darüber zu legen, womit dann auch eine Fischteichpumpe ins Wasser fällt!