News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2010 (Gelesen 45939 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen 2010

kaieric » Antwort #225 am:

hübsch, nicht?aber auf keinen fall adam....dafür ist diese viel zu bunt.vielleicht souv de mme léonie viennot? jutta, loli oder roland, ihr habt die doch ::)
Dateianhänge
20-8-2010_018_Small.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #226 am:

waren wir in sangerhausen? 8)
nein - ich nahm kontakt auf zu einem norddeutschen teerosenfreund. 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #227 am:

du warst aber bescheiden ;D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #228 am:

hübsch, nicht?vielleicht souv de mme léonie viennot?
Nein,auf keinen Fall.Souv.de Mme. L.Viennot blüht sehr,sehr früh im Jahr und auch nur 1mal.
juttchen

juttchen » Antwort #229 am:

Habe mir auch noch eineklitzekleine Bestellung gegönnt, u.a. Lady Hillingdon, da sich Nr. 1 sich leider in den Rosenhimmer verabschiedet hat.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #230 am:

... Lady Hillingdon ...
:o :D :P
Rainbird

Rainbird » Antwort #231 am:

hübsch, nicht?aber auf keinen fall adam....dafür ist diese viel zu bunt....
Also, die erinnert mich aber grad stark an Janet von Austin. Die duftet auch heftig teeig.LGRainbird
Dateianhänge
102_0291_Janet_900.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #232 am:

hübsch, nicht?vielleicht souv de mme léonie viennot?
Nein,auf keinen Fall.Souv.de Mme. L.Viennot blüht sehr,sehr früh im Jahr und auch nur 1mal.

irgendwie erinnert sie mich schwer an die falsche mrs myles kennedy in labenz, von der roland meint, es könnte sich um rêve d'or handeln ::)nur diese starke rosa macht mich unsicher. ausserdem habe ich rêve d'or nie bewusst in natura gesehen ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #233 am:

voilà, ein habitus von mlle franziska krüger (fbb, komm schnell gucken!.. ;D)
ja, danke, Habitugsbilder sieht man zu selten.In Stotzheim steht ja auch eine.Ich vermisse ja immer Bilder von GdD, Comtesse de Noghera und Mme Jules Graveraux!Und von Francis Dubreuil.
marcir

marcir » Antwort #234 am:

irgendwie erinnert sie mich schwer an die falsche mrs myles kennedy in labenz, von der roland meint, es könnte sich um rêve d'or handeln ::)nur diese starke rosa macht mich unsicher. ausserdem habe ich rêve d'or nie bewusst in natura gesehen ::)
Hier, Kai Eric, die Rêve d'OrLeider hat ihr der letze Winter nicht so sehr gut getan. Vieles war abgefroren. Jetzt aber im Laufe des Sommers hat sie nun wieder so einige neue Triebe aufgebaut.Hier ein Bild vom letzten Jahr, da sie dieses Jahr nur vereinzelte Blüten gezeigt hat.Die Farbe ist wunderbar!
Dateianhänge
Reve_dOr_0010__48819.jpg
marcir

marcir » Antwort #235 am:

voilà, ein habitus von mlle franziska krüger (fbb, komm schnell gucken!.. ;D)
ja, danke, Habitugsbilder sieht man zu selten.In Stotzheim steht ja auch eine.Ich vermisse ja immer Bilder von GdD, Comtesse de Noghera und Mme Jules Graveraux!Und von Francis Dubreuil.
Ich stelle ja gern mehr Bilder ein, nur wenn es dann immer die gleichen sind, ist's auch langweilig. Zudem ist dieses Jahr nicht das beste Rosenjahr. Zuerst der lange und nasse Winter, dann eine lange Hitze, dann wieder elend lange nass. Um gute Blütenbilder zu kriegen, muss man fast Glück haben. Jawohl.Die Krüger z.B. hat erst jetzt einige schöne Blüten.Ebenso wenig Blütenbilder hat mir Rêve d'Or "geliefert"!
marcir

marcir » Antwort #236 am:

Davon habe ich zwei, Comtesse Festetics Hamilton, eine ist richtig davon, die andere falsch.Hier die richtige, wunderbare Farbe und Form:
Dateianhänge
Comtesse_Festetics_Hamilton_0010__77906.jpg
marcir

marcir » Antwort #237 am:

Ebenso schwer mitgenommen hat der Winter Comtesse de Leusse.Sie hat sich noch nicht ganz erholt. Obwohl sie nun wieder schöne Blüten zeigt. Aber das Wachstum ist nicht so wie letztes Jahr, eher verhalten und zögerlich.Hier wieder mal eine schöne Blüte von ihr. Viele Rosenblüten blieben verklebt, verbrannten oder faulten je nach Wetterlage.Also dieses Jahr habe ich die wirklich schönen Blüten so richtig schätzen gelernt.
Dateianhänge
Comtesse_de_Leusse_0010__78050.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #238 am:

Hier, Kai Eric, die Rêve d'OrLeider hat ihr der letze Winter nicht so sehr gut getan. Vieles war abgefroren. Jetzt aber im Laufe des Sommers hat sie nun wieder so einige neue Triebe aufgebaut.Hier ein Bild vom letzten Jahr, da sie dieses Jahr nur vereinzelte Blüten gezeigt hat.Die Farbe ist wunderbar!
oh, was für ein wunderbarer Anblick ! Vielen Dank!
marcir

marcir » Antwort #239 am:

Etoile de Lyon, die kommt schön heraus. Morgen gibts noch ein besseres Foto:
Dateianhänge
Etoile_de_Lyon_0010__77994.jpg
Antworten