News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 47188 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Erste Blüten 2010 im Freiland

marcir » Antwort #225 am:

Ich fass es einfach nicht! Bei euch blüht es wie verrückt und hier im kalten Norddeutschland tut sich nichts! Über Knospen kommen wir einfach nicht hinaus, aber kein Wunder: Wir hatten gestern morgen - 1°! Da würde ich auch nicht blühen.Aber nächste Woche soll es selbst hier mal wärmer werden, vielleicht gehts dann ja mal weiter.
Mach Dir nichts draus, die kommen dann, wenn unsere schon vorbei sind!So weit sind meine auch noch nicht.Schon ganz schön weit und tolle Röschen. Ich glaube, ich gehe heimlich ein paar blühende ausgraben und stelle sie hier auf! ;D
marcir

marcir » Antwort #226 am:

und nicht weit davon dieses süße hübsche Ding. Sonst kann man mich ja mit einmalblühenden eher kleinblütigen ungefüllten oder roten Rosen nicht so begeistern, aber die gefällt mir schon seit über 2 Jahren, ich schätze mal es ist die rosa moyesii geranium , kann das sein? Leider beide Bilder unscharf.
Du bist aber echt gut, FBB! Es ist die Geranium. Gerade wollte ich nämlich auch ein Foto einstellen von ihr.Gestern morgen waren es zwei halboffene Blüten, heute sind bereits 5 ganz offen! 8) Foto von gestern:
Dateianhänge
Geranium_0010__6876.jpg
marcir

marcir » Antwort #227 am:

Hier ein allerherzigstes kleines Wildröschen. Zum Grössenvergleich das Zündholz.FarreriDer Knopf, ein ganz klein bischen grösser als der Zündholzkopf!
Dateianhänge
Rosa_Farreri_persetosa_0010__6818.jpg
marcir

marcir » Antwort #228 am:

Das offene Rosenblütchen:
Dateianhänge
Rosa_Farreri_Persetosa_0011__6817.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #229 am:

wunderschöne rosen, die ihr da zeigt :Dheidi, bist du unzufrieden mit deiner azubis? ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #230 am:

sutter's gold :Dnur ein ganzkörperbild, weil die erste knospe zwar laut duftet, aber noch nicht offen ist ;), höhe 1,50.bitte säähr:
Dateianhänge
27mai2010_020_Small.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #231 am:

Eine ewig unerfüllte Liebe ::)
Schöne Grüße aus Wien!
marcir

marcir » Antwort #232 am:

So laut, dass ich sie fast bis hierher rieche!Die dritte Blüte von Sophie's Perpetual ist endlich perfekt:
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_0010__6847.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #233 am:

'Sutters Gold' ein umwerfendes Dufterlebnis. Meines Vaters Lieblingsrose. Er bekam sie Anfang Juni immer zum Geburtstag von seinem Bruder. Es war immer die erste Rose die in dessen Garten blühte. Jeder sollte 3 haben :D :D :D ;D
marcir

marcir » Antwort #234 am:

'Sutters Gold' ein umwerfendes Dufterlebnis. Meines Vaters Lieblingsrose. Er bekam sie Anfang Juni immer zum Geburtstag von seinem Bruder. Es war immer die erste Rose die in dessen Garten blühte. Jeder sollte 3 haben :D :D :D ;D
Ich habe sie auf Stamm, aber eine Mickergritte ist das. Jetzt gerade treibt sie wieder blos einen Trieb! Bricht der ab, dann ists aus für eine Weile. Duften tut sie, das stimmt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #235 am:

Stamm ist wohl nicht das Richtige, wird immer ein hochtriebiger schlanker Gaukel bleiben, darum sagte ich auch jeder sollte 3! haben und schön dicht zusammensetzen, dann klappt das! ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #236 am:

Für marcir, das ist der Chlorisstürzel kurz vor dem Aufblühen. ;D ;D ;D
Dateianhänge
B3157aa_Small.JPG
marcir

marcir » Antwort #237 am:

Das ist doch kein Stürzel. Ein Stürzel (Stürchel) ist nur ein kleines elendes Stückchen, (habs nachgemessen, ist noch 4,5 cm hoch). Das ist eine Prachtsrose! 8) Wow! Das Bild vollblühend zu sehen, gell, das ist ein Muss! ;) :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #238 am:

Schick ein bisschen Wärme, gestern und heute war die Heizung an! ::) :PBild kommt wenn blüht! Versprochen. ;)
carabea

carabea » Antwort #239 am:

Unscharf, aber für die nächste Zeit meine einzige Blüte weit und breit.Roseraie de l'Hay
liebe Grüße von carabea
Antworten