Ich fass es einfach nicht! Bei euch blüht es wie verrückt und hier im kalten Norddeutschland tut sich nichts! Über Knospen kommen wir einfach nicht hinaus, aber kein Wunder: Wir hatten gestern morgen - 1°! Da würde ich auch nicht blühen.Aber nächste Woche soll es selbst hier mal wärmer werden, vielleicht gehts dann ja mal weiter.
Mach Dir nichts draus, die kommen dann, wenn unsere schon vorbei sind!So weit sind meine auch noch nicht.Schon ganz schön weit und tolle Röschen. Ich glaube, ich gehe heimlich ein paar blühende ausgraben und stelle sie hier auf!
und nicht weit davon dieses süße hübsche Ding. Sonst kann man mich ja mit einmalblühenden eher kleinblütigen ungefüllten oder roten Rosen nicht so begeistern, aber die gefällt mir schon seit über 2 Jahren, ich schätze mal es ist die rosa moyesii geranium , kann das sein? Leider beide Bilder unscharf.
Du bist aber echt gut, FBB! Es ist die Geranium. Gerade wollte ich nämlich auch ein Foto einstellen von ihr.Gestern morgen waren es zwei halboffene Blüten, heute sind bereits 5 ganz offen! Foto von gestern:
'Sutters Gold' ein umwerfendes Dufterlebnis. Meines Vaters Lieblingsrose. Er bekam sie Anfang Juni immer zum Geburtstag von seinem Bruder. Es war immer die erste Rose die in dessen Garten blühte. Jeder sollte 3 haben
'Sutters Gold' ein umwerfendes Dufterlebnis. Meines Vaters Lieblingsrose. Er bekam sie Anfang Juni immer zum Geburtstag von seinem Bruder. Es war immer die erste Rose die in dessen Garten blühte. Jeder sollte 3 haben
Ich habe sie auf Stamm, aber eine Mickergritte ist das. Jetzt gerade treibt sie wieder blos einen Trieb! Bricht der ab, dann ists aus für eine Weile. Duften tut sie, das stimmt.
Stamm ist wohl nicht das Richtige, wird immer ein hochtriebiger schlanker Gaukel bleiben, darum sagte ich auch jeder sollte 3! haben und schön dicht zusammensetzen, dann klappt das!
Das ist doch kein Stürzel. Ein Stürzel (Stürchel) ist nur ein kleines elendes Stückchen, (habs nachgemessen, ist noch 4,5 cm hoch). Das ist eine Prachtsrose! Wow! Das Bild vollblühend zu sehen, gell, das ist ein Muss!