Sieht wirklich eher nach Julias Rose aus! Noch mal beobachten bitte, sonst müssen wir nochmal nachliefern.In diesem Jahr sind übrigens die Farben ganz oft recht sehr komisch! Bei mir war LP in diesem Jahr in den Containern fast immer nur lavendelfarben, dafür Blue For You und Lilac Charm ausgepflanzt weiß, Blue for You im Container fast wie die Rhapsody und die Lilac Charm auch im Container weiß. Dafür hat Café im Container fast durchgängig rosa geblüht...Es war letztes Jahr die letzte von Sonnenschein, doch eigentlich eine zuverlässige Quelle!
Lav.Pin. hat Drüsen auf Kelchblättern und Blütenstiel und Julia's ist da ganz kahl. Ist bei euren auch so? Und JR ist groß und kräftig im Gegensatz zur zarten LP, die nur einen verzweigten Trieb hat (halbseitig vertrocknet über der Veredelungsstelle, weswegen ich sie nicht mal bezahlen brauchte - also bitte nicht nachliefern!
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Auf diese Farbe hoffe ich bei meiner auch!Lavender Pinocchio ist bei mir eine Chamäleon und ändert von Blüte zu Blüte ihre Farben.
Ich werde dann mal ein paar Fotos machen und sie hier reinstellen.Kannst du mal gucken, ob deine LP auch Drüsen an Blütenstiel und Kelchblättern hat?Damit ich weiß, ob meine die Richtige ist.![]()
Eindeutig Magenta, eine tolle Morbide die leider immer noch viel zu unbekannt ist!uliginosa hat geschrieben:Welche von den drei Schönen SR, Mag. und WT hat den den schönsten Habitus?Oder wenn du nur eine der drei pflanzen könntest, welche würdest du nehmen?
Keine Sorge, der wird gerade vorbereitet, meine fängt schon etwas damit an, aber auch sehr verhalten, konnte sie ja nicht schneiden wegen der Zuchthagebutten....Leider zeigt Florence Delattre keinerlei Neuaustrieb, also gibts auch keine neuen Blüten. Die ersten im Juni waren toll...
Also hier noch zwei versprochene Bilder von Lavender Pinocchio!Kannst du mal gucken, ob deine LP auch Drüsen an Blütenstiel und Kelchblättern hat?Damit ich weiß, ob meine die Richtige ist.![]()