News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2010 (Gelesen 67138 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Morbide Rosen 2010
Der Reigen bei den Morbiden Rosen hat diesmal Aschermittwoch eröffnet. Dieses Jahr blüht sie endlich - sie ist übevoll mit Knospen und diese ist nun öffen!

Die Farbe schwankt zwischen bräunlich und lila!

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Re:Morbide Rosen 2010
diese Farbe ist wirklich außergewöhnlich und ich kann mir gut vorstellen daß sie nicht jedem gefällt. Schon gar nicht, als es sie damals (1955) neu gab, da war sie ja eine der ersten mit so'ner Farbe. Die, die noch Kriegstrümmer weggeräumt hatten, wollten sicher nicht so ne Farbe bei Rosen sehen! Das war ja die Zeit der Italien-Schlager.An was klettert sie bei Dir? Wie alt, wie groß? Duft? Manche Rosen, hab ich den Eindruck, sind so ein bißchen alternierend wie manche Obstbäume. Meine Mamy Blue hat jetzt auch viele Knospen. Letztes Jahr hatte sie nur ganz wenige Blüten und erst ganz spät.
- Mme. Blattlaus
*Dahinschmelz*Ist die Schööööön! :PDuftet sie?
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
wenn meine schon blühen würde, könnte ich dir mehr dazu sagen.
[size=0]hoffentlich nächste woche!
[/size]

- Mme. Blattlaus
Soll ich dann vorbeikommen und schnuppern?Berlin ist ja sozusaagen nur ein Vorort von uns (Teltow).

Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
-
Zu Aschermittwoch:Da sie erst vom letzten Herbst ist, ist sie noch nicht so gross - etwa kniehoch, aber sie schiebt schon einen ersten dicken Trieb! Der Duft ist nur schwach - so Edelrosenduft ähnlich, aber das kann auch an der momentanen Hitze liegen!Und eine neue Blüte ist nun öffen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz...wie wuuunderschön: ob meine jemals mal blühen wird??? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Die Blüte von Angel Face sieht etwas derangiert aus. Ich bin einfach nur froh, dass sie gut durch den Winter gekommen ist!
-
Mauve Melodee steht auch schon mit mehreren Knospen in den Startlöchern.
-
Ripples ist in der Mittagshitze einfach verdampft - wir haben zur Zeit 30°C.

auch seufz, aber weil sie mich auf diesem Foto an unsere erfrorene Familienvater erinnert.Zu Aschermittwoch:Da sie erst vom letzten Herbst ist, ist sie noch nicht so gross - etwa kniehoch, aber sie schiebt schon einen ersten dicken Trieb! Der Duft ist nur schwach - so Edelrosenduft ähnlich, aber das kann auch an der momentanen Hitze liegen!Und eine neue Blüte ist nun öffen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das ist ja wohl nur eine rhetorische Frage, oder?seufz...wie wuuunderschön: ob meine jemals mal blühen wird???

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
roro mußte letztes Jahr ein Übermaß an Geduld aufbringen, ich glaub seine hatte gar nicht geblüht. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also meine bekam ich von nova liz vor...hm 3 jahren? 4 jahre?? ich denke, ies kein zeichen, dasss ich ein ungeduldiger mensch bin, dass ich es mal ganz nett fände, wenn sie mal blüten bilden würde...also die aschermittwoch, nicht nova liz 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)