News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 58440 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
Mango bekomm ich nicht runter, aber der Rest klingt verlockend
Was sind den die grünen Bobbel im Salat? Dicke Bohnen?

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nahila, ja das sind Dicke Bohnen frisch vom Türken.Lieben Danke Staudo und Tara, ich habe es ja auf einen schwarzen Teller gerettet, aber die Dessertschale dreht verkehrt

Du hast recht. Gerade das - Dessertschale auf andersdrehendem Teller - hatte ich mir nett vorgestellt, aber es sieht nicht so sehr gut aus.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
bei uns gab es das hier: link. gebraten... plus weisskohl (so ne art spitzkohl),ich hatte keine lust zum anrichten und fotografieren. daher ohne bild.
Genau, diese Linie von Villero* & Bo** dreht immer im im Gegenuhrzeigersinn, warum habe ich das nicht schon beim Kauf bemerkt, wer will die 4 Schälchen haben, bitte eine PM mit Adresse.Bitte versteht das jetzt nicht falsch, die Dinger stehen seit 2 Jahren unbenutzt im Schrank, bis heute habe ich nicht gewusst warum.... sie sind weg!Du hast recht. Gerade das - Dessertschale auf andersdrehendem Teller - hatte ich mir nett vorgestellt, aber es sieht nicht so sehr gut aus.

Bei uns gabs: Pouletcurrygeschnetzeltes ( Sri Lanka-Curry) mit früchten drin, Reis , Krachsalat mit Rettich und Kohlrabi
Spaghetti mit Thunfischsoße standen heute auf unserem Tisch.
Die hast du aber vorher gekocht, oder?Nahila, ja das sind Dicke Bohnen frisch vom Türken.
Luna, ich habe erst das Bild gesehen und gedacht, dass sieht aber klasse aus.Den ganzen Rest zu dem Schälchen (und seinen Geschwistern) habe ich erst hinterher gelesen. Aber jetzt ist eh alles zu spät. Sie sind weg......aber die Dessertschale dreht verkehrt![]()

Jaaaa, erst aus der Schote ausgepuhlt, blanchiert und die Kernen ausgelöstDie hast du aber vorher gekocht, oder?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern waren wir sushi essen
heute gabs putenbraten von der keule mit semmelknödeln und karotten-kohlrabigemüse. eingefrorene soße vom coq au vin letztens war auch noch da.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Spargel und Schinken. Ich stelle fest, daß das auch ganz ohne Kartoffeln schmeckt.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben die Clafoutissaison mit einem Rhabarber-Clafoutis eröffnet, allerdings mit gekauftem Rhabarber.
Chlorophyllsüchtig
wir waren auf dem land und mussten noch provisorischer als sonst kochen...samstag abend gabs sauerkrautpizza und champagne...