News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74156 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Anne Rosmarin

Re:Rosen im Juni 2011

Anne Rosmarin » Antwort #225 am:

Lojewski Gladebeck(oder so ähnlich) eine Moos-Fundrose von Sonnenschein, in die ich mich stark verliebt habe. Hat dies Jahr schwaches Moos.Ich nenne die bei mir Jungfer im Pelz, sie ist so widersprüchlich irgendwie.
Dateianhänge
lojewski_gladebeck_bl.JPG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #226 am:

Die Louise in ihrer schönsten Form...die Sternrußtaublätter ignorieren wir hier mal.
Dateianhänge
louise_odier_bl.JPG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #227 am:

Honorine kommt so hell daher, auch ihre Blätter sind hell. ... Ich finde diese Rose sehr modern und frisch
... noch ein anderes Bild. Sie unterscheidet sich ein bischen sehr von meiner. ???
meine sieht auch so aus, inklusive des auffallend hellen laubs. :)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #228 am:

Dieser Louise Odier Sämling hat ein sehr leuchtendes Rot, und duftet auch gut würzig, ab er die Blütenform läßt zu wünschen übrig
Dateianhänge
louise_odier_saeml_wei_bl.JPG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
marcir

marcir » Antwort #229 am:

... noch ein anderes Bild. Sie unterscheidet sich ein bischen sehr von meiner. ???
Ja, wie jetzt, ZG? Wie die von AR oder meiner?
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #230 am:

Hach ja, so eine Rose zum seufzen für mich...so viele anmutige kleine Blütchen in warmem Rosa, die sich Mühe geben eine schöne Rosenform zu machen. Sie erobert den Birnbaum neben der terasse und ich hoffe doch die nächsten jahre abends in ihrem Duft sitzen zu können(wenn wir mit den bauarbeiten mal fertig sind.
Dateianhänge
pauls_himalayan_musk_bl.JPG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #231 am:

Honorine kommt so hell daher, auch ihre Blätter sind hell.Den Bonbonduft mag ich nicht so sehr, aber meine Kinder lieben ihn.Ich finde diese Rose sehr modern und frisch
Hast Du von ihr, der Brabant noch ein anderes Bild. Sie unterscheidet sich ein bischen sehr von meiner. ???
erst mal das nur.Sie lief hier unter Variegata di Bologna, wir haben sie aber in reinhausen als Honorine eingeordnet, sie ist identisch mit der Provins Panache.Die Blüte ist dies Jahr sehr hell, halbgefüllt.Ich schaue mal nach weiteren fotos, aber muß erst mal ins Bett, bin nun doch müde. :D
Dateianhänge
honorine_de_brabant_hab.JPG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #232 am:

Wir haben noch paar Gaspard de Monge da, glaube ich ;),(nicht dass ihr euch wegen der Gier unwohl fühlt ;))die sind sehr wüchsig und machen recht schnell größere Pflanzen ;D.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Irisfool

Irisfool » Antwort #233 am:

@ Raphaela. Die Blanche Fleur habe ich extra letztes Jahr von Schultheiss schicken lassen auf dein Anraten. Im Katalog war sie auch viel heller ;D ;D und als sie nun rosa blühte dachte ich : Naja, das ist nun mal eben so! ::) ;D ;D. Dass sie es nicht ist, das ist schon der Hammer :o :o :o. Ich mach heute noch mal ein Foto der Einzelblüte und dem Laub. Vielleicht kommst du dahinter was es sein könnte? LG Heidi
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #234 am:

@zwerggarten, deine rose (Isphahan) schaut exakt so aus wie meine, blätter etc. meine duftet kaum. was eigentlich nicht sein dürfte und mich ärgert..ich frag mich auch, ob der echte isphahan diesen farbverlauf in der blüte hat
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #235 am:

Ich habe noch keinen Farbverlauf festgestellt. Reden wir überhaupt von der gleichen Rose? Unsere heißt Ispahan
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #236 am:

ich habe auch (mal wieder) eine Falschlieferung bekommen >:(, das hier soll eine 'Gruß an Aachen' sein ??? ist es vielleicht die weiße Form?
Dateianhänge
Juni_2011_falsche_Gru_an_Aachen.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #237 am:

ich schreibs nur immer falsch seit ich das ganz am anfang irgendwo so gelesen hab,meine rose schaut manchen fotos auf hmf sehr ähnlich, die auch diesen helleren rand haben. auf manchen fotos ist ispahan jedoch gleichmäßig rosa.die beschreibung von schultheis hat mich gänzlich verwirrt, er schreibt etwas von glänzenden blättern, dabei sieht man sogar auf seinen fotos stumpfes laub (das meine zb auch hat) ???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #238 am:

Ja, wie jetzt, ZG? Wie die von AR oder meiner?
wie die von ar (hattest du ein bild gezeigt?) ;)
marcir

marcir » Antwort #239 am:

ich habe auch (mal wieder) eine Falschlieferung bekommen >:(, das hier soll eine 'Gruß an Aachen' sein ??? ist es vielleicht die weiße Form?
Gruss an AachenSeit 6 Jahren im Garten, eine echte Mickerrose. Dieses Jahr sieht sie etwas besser aus, gegen 45 cm hoch.
Dateianhänge
Gruss_an_Aachen_0011__6675.jpg
Antworten