Das würde mich auch interessieren.Eure Rhapsodies sind absolut traumhaft :DMeine berappelt sich jetzt langsam, nachdem ich sie ja kürzlich brutal heruntergeschnitten hatte. Aber Tendenzen zur Monsterrose hat sie vorher auch nicht gezeigt. Meine ist wohl eher die Beetrosen-Version.Fyvie, Deine Kombi Belle de Grecy - Salvia sieht super ausAhUnd hier ein Bild von der Rose, die mich langsam zu Dornröschen werden läßt:Rhapsody in Blue - und oben geht sie dann noch anderthalb - zwei Meter weiter...., ist die wurzelecht?LG
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72445 mal)
Rosen im Juni 2011
Zitat aus den "Mai-Rosen"
liebe Grüße von carabea
-
sonnenschein
Re:Rosen im Juni 2011
Nein, die ist nicht wurzelecht.Aber mein eindruckvollstes Beispiel dafür, wie sinnlos es ist, sich seitenlang und ganze Bücher lang über Winterhärtezonen, Winterhärte einzelner Rosen etc. vollzusülzen (wie ich es teilweise auch gern mitmache
). Denn 2 solche Monster stehen am Haus Südseite, im Winter durch das höhere Haus des Nachbarn vor Sonne geschützt.Und 2, ständig bis zum Grund zurückfrierende, hinten im Beet, die jedes Jahr bei 0 cm Höhe wieder anfangen und inzwischen, glaube ich (habe noch nicht genau geguckt, sie verschwinden immer im Wollziest) beide eintriebig sind.
Es wird immer wieder Frühling
Also hat sie es gerne ein wenig kuscheliger.Wäre eine Erklärung, warum meine nicht so richtig will, sie steht ziemlich frei.Fyvie, steht Deine Rhapsody auch eher geschützt? Zumindest ist auf dem Bild eine Hausecke (?) sichtbar.

.... sie verschwinden immer im Wollziest)
liebe Grüße von carabea
- blanche_aline
Als uns vor einigen Jahren ein Haus vor die Gartensüdseite gebaut wurde, hatten wir ganz schön Angst, dass die Pflanzen unter dem Schatten leiden würden - nun hat sich herausgestellt, dass die Beschattung hauptsächlich im Hochwinter massiv ist, und dass gerade diese für die Pflanzen eher ein Vorteil ist.... seither nehmen wir gewisse Postulate ernst und decken die empfindlichen Schätzchen (Zistrosen und Rosen) tatsächlich vor der Wintersonne ab...Denn 2 solche Monster stehen am Haus Südseite, im Winter durch das höhere Haus des Nachbarn vor Sonne geschützt.
-
Irisfool
Ein paar Bilder vom Rosenwegchen. Da wollte doch jemand eine Ghislaine de Feligonde an einen Bogen pflanzen? So sieht das in 3 Jahren aus! 
- Dateianhänge
-
- B6188_Small.jpg
- (38.18 KiB) 130-mal heruntergeladen
-
Irisfool
Hab von hinten eine Veilchenblau dazugesetzt 
- Dateianhänge
-
- B6189_Small.jpg
- (46.17 KiB) 132-mal heruntergeladen
-
Irisfool
-
Irisfool
( "Moppel")-Elfe

- Dateianhänge
-
- B6192_Small.jpg
- (43.69 KiB) 119-mal heruntergeladen
-
Irisfool
Lady Hillingdon und Cl. durandii. Die Blüten sind am meisetn auf der Aussenseite des Bogens 
- Dateianhänge
-
- B6193_Small.jpg
- (54.58 KiB) 128-mal heruntergeladen
-
Irisfool
Andere Seite vom Weg. Sorry Bild steht Kopf 
- Dateianhänge
-
- B6195_Small.jpg
- (38.96 KiB) 129-mal heruntergeladen
-
Irisfool
-
Irisfool
Sonnenbrillen auf!!!!! 'Liane'. Komisch ,letztes Jahr in Hex hat sie mir noch gefallen 
-
freiburgbalkon
Kaum zu toppen an Schönheit!Lady Hillingdon und Cl. durandii. Die Blüten sind am meisetn auf der Aussenseite des Bogens