News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2011 (Gelesen 65903 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im August 2011

marcir » Antwort #225 am:

Anders kann ich es mir auch nicht erklären :-\ Carabea, telefonierst du ihr schon hinterher?
Ist jetzt ein Rosenstreik ausgebrochen? :o
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #226 am:

fbb, das kannst du uns nicht antun! Hier sind 2 Adoptivkinder von dir, die wollen ab und zu von Mama hören! :-*
Hobelia

Hobelia » Antwort #227 am:

3 Jahre hat es gedauert, einmal ist sie bis zur Basis zurückgefroren . Die 'Summer Lodge' sieht ein bisschen aus wie 'Oranges & Lemons' ;)
bei mir in 7b wird die Hillingdon sicherlich jedes Jahr zurückfrieren. Ich finde, Summer Lodge hat nicht so grelle Farben, kein Zitronengelb, sondern einen Touch ins Ockerfarbene und auch die Rottöne sind dunkler als bei O&L. Oakly Fisher würde mir auch gefallen, aber mir fehlt der Platz. :'(
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #228 am:

Mrs Oakley Fisher ist recht bescheiden in ihren Platzansprüchen und hier eine bewährte Nachbarin zu Lady Hillingdon. :D Nur eine August-Blüte von heute (hatte leider nicht viel Zeit zum Knipsen) :-\Heritage mit Bishop of Oxford
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #229 am:

Nur eine August-Blüte von heute (hatte leider nicht viel Zeit zum Knipsen) :-\
Tolle Kombination und schön aufgenommen martina. :D :D :DIch kann etwas für die Waaliser zeigen - orange-changierend Charles Austin! :D :D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #230 am:

@ Frank, das ist meine älteste und erste Austin Rose . Sie begleitet rechts und links in einer Reihe gesetzt die beiden am Rosenboen wachsenden 'Abraham Darbys'. Die dieses Jahr zwar unterteller grosse Blüten haben, aber völlig vom SRT überrollt sind. ::) Nackte Rosenblüte also, nicht sehr atraktiv ;D :D Der Duft von Charles Austin ist wunderbar, frisch und fruchtig. :D
marcir

marcir » Antwort #231 am:

@ Frank, das ist meine älteste und erste Austin Rose . Sie begleitet rechts und links in einer Reihe gesetzt die beiden am Rosenboen wachsenden 'Abraham Darbys'. Die dieses Jahr zwar unterteller grosse Blüten haben, aber völlig vom SRT überrollt sind. ::) Nackte Rosenblüte also, nicht sehr atraktiv ;D :D Der Duft von Charles Austin ist wunderbar, frisch und fruchtig. :D
Charles Austin, Irisfool, im Wetter?
Irisfool

Irisfool » Antwort #232 am:

Nix da, es ist Clos Fleuri! Knap daneben ist auch verkehrt!!!!!! ;D ;D ;D ;D( im Wetterthread natürlich! ;D ;D)
marcir

marcir » Antwort #233 am:

Nix da, es ist Clos Fleury! Knap daneben ist auch verkehrt!!!!!! ;D ;D ;D ;D( im Wetterthread natürlich! ;D ;D)
Ja, aber die kenn ich ja gar nicht. Musst schon ein bischen mehr Bilder von ihr einstellen, gell. So eine Rose unter dem Scheffel versteckt zu halten! Gut haben wir noch das Wetter, sonst hätte ich sie jetzt nie gesehen! ??? :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #234 am:

Tja, wenn man die Farbe nicht so mag! ( Stekkies?) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #235 am:

Extra für marcir! 'Clos Fleuri d'Or', so heisst sie wirklich. Ist aber lange nicht so dunkel wie auf dem Bild von Help me find ;D
Dateianhänge
B6873a_Large.jpg
UllaNR

UllaNR » Antwort #236 am:

Da ich selbst gerne Bilder anschaue, möchte ich mich auch beteiligen, da ich auch was zum Anschauen habe. BildLeider weiss ich nicht, wie die Rose heisst. Es ist auch sicher nicht die, die ich vor Jahren mal bestellt hatte. Das wäre eine gelbe gewesen. Sie blüht 2 mal im Jahr wunderbar und duftet die ganze Strasse entlang :) Vorne an gibt es eine kleine kahle Stelle, da waren ein paar junge Triebe von Mehltau befallen. Ansonsten ist sie sehr robust und trotzt auch den SRT-Attacken aus der Nachbarschaft ganz gut. Dem Duft nach könnte es eine Marie Curie sein. Bild Dies ist mal eine Blüte von ihr. Hier blüht Eliza, die ich erst im letzten Jahr gepflanzt habe. BildVon dieser hier Bildkenne ich auch den Namen nicht mehr. Die beiden blühen in diesem Jahr auch, daß es eine wahre Wonne ist. Sie haben einen fruchtigen Duft und ich hatte auch schon mal die Triebe herausgezogen, als sie noch ganz jung waren und gedacht, damit wäre ich sie quitt. In dem Sommer haben sie extrem unter Sternrußtau gelitten, waren richtig hömmelig und gefielen mir einfach nicht. Das war vor 2 Jahren. Aber sie haben sich bekrabbelt und jetzt dürfen sie bleiben ;D
marcir

marcir » Antwort #237 am:

Sehr schöne Fotos von Deinen Röschen, Ulla! 8)Äh, Irisfool, die Gier sagt ja, der Platz sagt nein! Danke bestens für Dein Angebot. Möchtest Du was von Alex? ;DFrei übersetzt: Klumpen blühendes Gold! ;DWie sieht sie dann sonst aus?
Irisfool

Irisfool » Antwort #238 am:

Tu mal ein Foto zeigen ;D
marcir

marcir » Antwort #239 am:

Tu mal ein Foto zeigen ;D
Meinst Du von Alex?= # Post 180! ;DHier eine SRT-Rose. Queen of Musks. Kaum mehr Blätter, elend! >:(
Dateianhänge
Queen_of_Musks_0011__9639.jpg
Antworten