News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 180232 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

graugrün » Antwort #225 am:

ahje, Knusperhäuschen!Da liegt das arme Tierchen immer noch?? Es muss furchtbar sein, die Bilder, wie es passiert ist, kommen doch bestimmt noch immer wieder hoch...Aber Barbarea!Sissi ist doch schon ne Dame und ihre Mama ist doch nicht die Prinzessin! 8) 8) 8) Sissi ist Puschkins Schwester und die beiden sind schon 8 Jahre bei uns. Die Mama war ne schwarzweisse Katze, der Papa muss wohl siamesischer Abstammung gewesen sein. :D Sie sind von einem Bauernhof im Nachbarort und kamen als kranke Winzlinge zu uns.Das war ne schöne Zeit, leider hatte ich da noch nur ne grottenschlechte Digicam, die Bilder sind alle nicht zum Anschauen. :( edit: P.S.: Aber zugegeben: bei der Meute kann man schonmal den Überblick verlieren, hihihi...............
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #226 am:

Gottele, ich habe die Sissi für ein ganz junges Dingelchen gehalten.Bitte sag ihr von mir, dass sie einfach zauberhaft ist. Wie geht es eigentlich "meinem" Puschkin?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #227 am:

Dein Puschkin ist fit soweit.Ist allerdings gerade nicht zuhause :-\ , der Lump.Jetzt, wo es schon fast dunkel ist, wenn ich heimkomme, ist es natürlich viiiieeeel spannender draussen. Wenn ich die Einfahrt hochfahre, sitzt er oft schon oben am Fenster und wartet, flitzt dann nach unten und begrüsst mich (je nach Grad des angestellten Unfugs) mehr oder weniger ausgiebig. Da wird geschnurrt und er himmelt einen an mit seinen himmelblauen Augen, dass man ihm gar nicht böse sein kann.Er frisst dann ne Kleinigkeit (mittlerweile haben wir zwei, drei Nassfutter-Sorten gefunden, die er nimmt) und dann aber ab in den Garten.Tja, und da strolcht er wohl grad noch rum.Sissi bedankt sich für Deine Komplimente und hat gerade in diesem Moment wieder ihren Hochsitz eingenommen und die Putzorgie gestartet ;D LGdas grüne Grauen, äh nee, graugrün :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #228 am:

KNUSPERHÄUSCHEN, paß auf, die lassen den armen Kerl liegen!
DAS befürchte ich auch. Sooooo und wenn der da morgen aben nicht weg ist, beerdigen wir ihn nicht in unserem Garten, sondern da, wo die Erde etwas demütiger ist, im weichen Wald, basta, so ein schöner Kater, ein wunderschöner Kerl, ich könnt heulen, aber dann ist er da, wo er wahrscheinlich immer schon rumgestromert ist, der Schöne.Hahhh, wenn die wirklich nicht kommen morgen, bin ich sowas von stinkig.... :P :P :P :P!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #229 am:

GRÜNCHEN, "grünes Grauen" - aber, aber, so schlimm biste doch wohl wirklich nicht. ::) ;D So ein Frätzchen ist der Puschkin. Kaum geht es ihm gut, streunt er schon wieder rum.KNUSPERHÄUSCHEN, mir wäre schon lange der Kragen geplatzt, ehrlich. Ich würde das auch so machen wie Du es planst. *drück*Dieser kleine, schwarze, goldäugige Schweinehund namens Mohrle ist auch heute nicht gekommen :-[
bea

bea » Antwort #230 am:

Knusper, könnte es evtl auch eine Wildkatze sein? Hier bei uns im Süden gibt es mittlerweile wieder einige - leider auch überfahrene - davon.Du schreibst ja immer, dass der Wald in der Nähe ist.graugrün, deine Sissi ist wirklich eine Prinzessin! So eine Hübsche!Barbara, du hast mich mal wieder zum lachen gebracht mit deinen Bildern! ;DNicht traurig sein wegen dem Mohrle. Vielleicht hat er doch ein anderes Plätzle und nur mal ein paar Tage "Urlaub" bei dir gemacht? Oder vielleicht hast du zu laut über TA-Termin nachgedacht?Morgen muss ich mal wieder zum TA: Fluffy hat schon wieder Schnupfen und dick entzündete Augen :-\ Morgen hat sie Hausarrest!Wenn sie krank ist, nervt sie ziemlich; da kennt sie, wenn sie pinkeln muss, keine Katzentoilette mehr.... Und welch grosse Pfützen dieses Fräulein produziert, könnt ihr euch garnicht vorstellen :o :P >:(
graugrün

graugrün » Antwort #231 am:

Und welch grosse Pfützen dieses Fräulein produziert, könnt ihr euch garnicht vorstellen :o :P >:(
Ich schon!! :-XDanke Bea, stimmt, Sissi ist ne Wunderschöne, leider ist sie viel zu klein für ihr Gewicht. Sie hat irgendwann aufgehört, zu wachsen und wurde nur noch breiter. So kommts, dass sie ein kleines Pummelchen ist und sie hat richtig Mühe mit ihren kurzen Beinchen, solche hohen Kissenberge zu erklimmen!!!Alles Gute für Fluffy! Die arme Maus. :-\
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #232 am:

Nein, Bea, das ist wirklich kein Wildling gewesen, wir haben hier im Taunus zwar auch Wildkatzen, das ist aber bestimmt keine, dazu hab ich mir sie schon gut genug angesehen, möglich wär es, ist aber ganz bestimmt keine, das ist definitiv ein ehemals hübscher und stattlicher Stubentiger gewesen. Die vielen Katzen zu meiner Kindheit sind leider auch immer wieder "verschwunden", ihr Schicksal hat mir immer als Kind viele Gedanken bereitet, die Erwachsenen wussten wohl, dass sie entweder dem Jäger vor die Flinte, in die Schlagfalle oder vor irgendein Auto gelaufen waren.... :'( :'( :'(.
Eva

Eva » Antwort #233 am:

Manche haben wohl auch ein schönes anderes Zuhause gesucht und gefunden. :-[ :)Mein Kater hat so dicken Winterpelz, dass er sich durch die Katzenklappe quetschen muss. Gewicht ist gar nicht soo viel mehr, ehrlich 8)
graugrün

graugrün » Antwort #234 am:

Dann hab ich auch schon Winterfell ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #235 am:

Graugrün, pst, du kannst doch auch die Tür benutzen, musst nicht unbedingt durch die Katzenklappe ;D ;D ;D ;) Sissi ist traumhaft süß :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #236 am:

;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #237 am:

@ eva. Jaaaaa :D , da gab es einen gutbekannten, dort geborenen und irgendwann verlustig gegangenen Tigerkater, der kam alle paar Monate mal zurück zu meiner Oma auf den Bauernhof, um bei allen Weibern (Schwestern ::) ) für Nachwuchs zu sorgen, der alte Charmeur trug mittlerweile ein schickes Halsbändchen, war gestriegelt und gebügelt und hatte so gar keine Lust mehr auf ei Dasein als Bauernhofkater, ich glaube, der hat ansonsten ein herrliches Leben auf irgendeinem schönen Kissen verbracht, der Schlingel.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #238 am:

GRÜNCHEN, sei froh! Ein bissle Speck heizt. Du kannst mir das ruhig glauben.Mir haben die letzten Wochen einiges an Gewicht weggenommen und ich friere nur noch :-[ Wiwi ist wie Sissi: zu klein für ihr Gewicht ::) Und Stummelbeinchen hat sie auch.EVA, Du mußt ihm eben die Klappe einfetten, dann flutscht er besser raus und rein.BEA, gute Besserung für Fluffy. Ich kann mir auch vorstellen wie groß so ein Floß sein kann ;) Klopapier, das vierfache, saugt in solchen Fällen super.Wir hoffen auch, dass Mohrle entweder wieder zu Hause ist oder sich ein anderes Heim gesucht hat. Er war auch heute nicht da.Dafür kam "Mini Bubu" mal wieder zum Essen. Ihn haben wir schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Schaut inzwischen genauso aus wie Bubu. Mit GG spricht er sogar. :)Schaut mal den Blacky an. Er ist heute zum ersten Mal auf den Arm gegangen, natürlich bei seinem Papa.Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #239 am:

:D :D :DBea, alles Gute für die Fluffy-Maus :-* Ich habe mal wieder einen Schnappschuss zum Thema Kitzenkaste ;D ;D ;D ;) Grauburgunder
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten