News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 50864 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:November 2011

Irisfool » Antwort #225 am:

Jetzt kommst du zu spät, habe gerade die Hunde ausgelassen und bin ausser Puste. Bei uns wirds wohl eine klare Nacht, ich habe das GH geschlossen.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #226 am:

Na schade, wir waren auch gerade den Hundi um die Ecke bringen und ich habs zu spät gesehen :-\Der ist jetzt völlig platt und darf daheim bleiben und ich muß in die fünstre Nebelnacht, nun denn :P :P :P
Dateianhänge
platt.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #227 am:

am Bodensee leider auch wieder den ganzen Tag Hochnebel. Temperatur zwischen 8,5 und 10°
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #228 am:

Na schade, wir waren auch gerade den Hundi um die Ecke bringen und ich habs zu spät gesehen :-\Der ist jetzt völlig platt und darf daheim bleiben und ich muß in die fünstre Nebelnacht, nun denn :P :P :P
Herrliches Bild Franz, ich schmeiß mich gleich weg... *prust*
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #229 am:

Gerade wieder glücklich heimgekehrt, auf der Rückfahrt war der Nebel so dick das es "geregnet" hat und irgendwo war immer ein Reh gestanden oder ist mal schnell über die Strasse gehoppelt :PZum Glück ist es noch warm genug gewesen, das wäre das ideale "Blitzeiswetter"
Herrliches Bild Franz, ich schmeiß mich gleich weg... *prust*
Ja, der Junge hatte auch schon als Welpe immer echt irre Schlafpositionen, was haben wir schon gelacht über den Gnom ;D
Dateianhänge
gemutlich.jpg
thogoer

thogoer » Antwort #230 am:

Guten MorgenSeit gestern Abend, blitzeblank, aktuell frische 5°C. wunderschön die weissen Berge im hinteren Tal, hier noch alles in bunten Farben.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #231 am:

Gestern kam sogar hier noch die Sonne durch. Aber schon am Abend war dicker Nebel der den Mond verschlang.Der ist auch heut früh noch da, der Nebel. Temperatur wie meist um 4°. Schau mer mal ob er heut auch wieder weggeht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
brennnessel

brennnessel » Antwort #232 am:

Guten Morgen aus dem Nebel, den die Sonne bei uns auch gestern nicht auflösen konnte. Es hat milde +7°, also kein Grund zum Meckern ;D !
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #233 am:

Moin. Hier hat der Nebel die Landschaft im Griff, scheint aber nicht sehr dicht zu sein nach oben.Gestern gab es nochmals fast 16°C bei blitzeblankem Himmel. Als die Sonne gegen 16:30 hinterm Horizont verschwand, wurde es augenblickblich kühl.Aktuelle Werte:BildAnbei zwei hochinteressante Nebelzeitraffer aus dem Mühlviertel:LinkQuelle: www.wetter-kirchschlag.at/
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #234 am:

Paris: 12 Grad und bewölkt - die Rückfahrt gen Köln wird angenehm warm für den November. :DDie Temperaturen fallen wohl in den nächsten Tagen daheim in der Rureifel, nur keine Regentropfen!!! Wenn dann plötzlich bei dem ausgetrockneten Boden schwerer Frost käme - gute Nacht! :o ::) :-\ >:( LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #235 am:

Oho Paris, Frank! Träum! :DGestern gabs gegen Mittag auf einmal doch noch einen Durchbruch der Sonne. Herrlicher warmer Sonnennachmittag mit blauem Himmel.Gestern Abend hatte es noch gegen 4 Grad, herrlicher Fastvollmond zu sehen!Jetzt zeigts gegen 6 Grad an. Frostempfindliche Sachen, (Salbeien blühen noch draussen in den Töpfen, bereit gestellt zum Schnellhineinräumen).Mal sehen, obs die Sonne heute wieder schafft. Richtung Bodensee soll die Nebelsuppe aber liegen bleiben.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #236 am:

Hochnebel, leichter Wind. Hoffentlich putzt es endlich die Kastanie.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #237 am:

Guten Morgen aus dem Pfälzerwald,der Nebel ist schon fast zum schneiden und bei 4° und leichtem Wind fällt ständig Wasser aus, eigentlich regnet es :P :P :P
Anbei zwei hochinteressante Nebelzeitraffer aus dem Mühlviertel:Link
Die Videos sind Klasse, das erste ist ja fast wie am Meer :D
Frank hat geschrieben:Die Temperaturen fallen wohl in den nächsten Tagen daheim in der Rureifel, nur keine Regentropfen!!! Wenn dann plötzlich bei dem ausgetrockneten Boden schwerer Frost käme - gute Nacht! :o ::) :-\ >:(
Bei uns sind auch -4° fürs Wochenend angekündigt und der knochentrockene Boden wird oberflächlich vom Nebel klatschnass gehalten :P :P :P
Luna

Luna » Antwort #238 am:

Appenzellerland (CH): es ist sonnig bei minus 2°
Irisfool

Irisfool » Antwort #239 am:

Guten Morgen.Hier sieht man den Kirchturm nicht, Luftlinie 50m 8) ;)
Antworten