News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberfotos 2011 (Gelesen 48467 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Novemberfotos 2011

pidiwidi » Antwort #225 am:

Ahh, Danke!Das Verrückte ist, das ich trotz Deiner Erklärung immer auf die Stelle starren muss und dann automatisch das "reale" gleichgeformte Gegenstück suche.Muss mir die Bilder wohl erst wieder in ein paar Tagen betrachten wenn das aus meinem Kopf ist.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
frida

frida » Antwort #226 am:

Ich finde die Kölner Aufnahmen auch sehr gelungen, mir gefällt das rechte besser, es ist brillianter. Allerdings geht es mir auch wie pidiwidi, mich stören diese Reflexionen auf dem Wasser.Ich war heute morgen im Wald. Leider konnte ich nicht in Ruhe fotografieren, da dort erstaunlich viele Leute mit freilaufenden Hunde unterwegs waren. Vielleicht lag es am Nebelwetter, dass sie sehr oft zu mir gesprungen kamen, kläfften oder gar knurrten, was mir den Spaß dann irgendwann verdorben hat.herbstmorgen.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #227 am:

@birgit.s: Köln ist immer schön - am Motiv kann man sich nicht satt sehen. :D :D :D Das früher gemachte gefällt mir besser - vielleicht, weil ich es im Dämmern nicht so oft gesehen habe.@frida: Als gassigehender Fotograf ist's mit anderen Hunden und der Kamera noch schlimmer ::) - unser "neuer" Hund rast glücklicherweise über die heimische Scholle ;) :D und somit ist auch die zweite Hand frei, wenn man mit dem Fotoapparat unterwegs ist. ;)Mich überzeugt die Unschärfe des Blattes nicht so ganz - für meinen Geschmack lenkt es vom taubesetzten Spinnweben zu sehr ab.Ich habe noch etwas von gestern auf dem Rückweg - ich musste etwas "kurbeln" um die Bäume sichtbarer zu machen - vom Farbvolumen her war es allerdings genauso! Es hätte besser sein können, aber was will man von einem November und dem Schnappschuss schon erwarten... ::) ;)
Novemberabend
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #228 am:

WOOOW ;D Was für Farben!!Sehr schön!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #229 am:

Ja der Himmel ist spektakulär! Während Franks Sonnenuntergang Ruhe ausstrahlt. Birgits Flußbild ist mir das zweite lieber, weil der Himmel dunkler ist und es eine wunderschöne Stimmung zaubert.Das erste Bild Espeletts der Pflaumenblüte gefällt mir besser. (Wobei es schade ist um die herrlichen Blüten.) Beim Winterjasmin gefällt mir auch das erste Bild besser. (Quendula) Das gelbe Herzchen von Gartenlady unwirklich schön. Träumerisch. Während Loniceras Foto sich eher in düsterer Stimmung zeigt.Großen Dank an Loni, nun weiß ich wie ich etwas auf dem Foto verschwinden lassen kann. :DBald ist der November um und da noch kein Schnee in Sicht ist kommen noch ein paar Rauhreifbilder an die Reihe. Rosenfrucht im ReifNovemberspielDiesmal Aufnahmen vom Dobratsch, dem Villacher Hausberg. Verschiedene Motive vor die Nauturkulisse KunststeinTechnik und NaturAbsturzgefahr Menschen in den Bergen Spaziergang Um Tiefe ging es hier Berg und Tal und der zerzauste Baum ohne Zaun. Naturgewalten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #230 am:

Hallo Jepa-Blick.Deine Butte sieht aus wie kandiert und gezuckert :D. Scheinbar hats der Konditor zu gut gemeint und versehentlich den Strauch gleich mit gezuckert ;D.Das zweite davon gefällt mir besser - da ist mehr Leben drin.Gartenlady: Das gelbe Herzchen ist ja echt goldig.Bei Bergen und Städten mag ich - glaube ich - lieber Detailfotos. So ne Komplettansichten haben für mich nix Besonderes zu bieten. Das Venn-Bild zaubert durch das Licht allerdings eine tolle Stimmung.Quendula
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
birgit.s

birgit.s » Antwort #231 am:

@Jepa-BlickDeine Ausblicke sind toll 8)Ein paar Gartenimpressionen von gestern.
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H2345.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H2345kl.jpg[/img][/url][/td]
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H2339.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H2339kl.jpg[/img][/url][/td]
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H2306_1.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H2306_1kl.jpg[/img][/url][/td]
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #232 am:

@Jepa-Blick, Deine Ausblicke sind wirklich toll, besonders der erste. Aber wieso ist das ein Kunststein?@Birgit.s, das zweite Foto sieht in der Großaufnahme wie das erste aus, das Ahornblatt ist aber wirklich schön. Der Herbst hat noch nicht fertig, hier auch nicht, unser Amberbaum ist noch voller Laub.Und der Winterjasmin blüht, es ist nicht unserer, er gehört der Nachbarin, schaut aber mal rüber zu uns ;) Es handelt sich um denselben Blütenstand an 3 verschiedenen Sonnentagen. Beim 3.Foto bildet das rote Laub des gemeinen Cotoneaster den HG, ich musste mich schwer verrenken um Blüten und Laub auf das Bild zu bekommen..
[td][galerie pid=86956][/galerie][/td][td][galerie pid=86955][/galerie][/td][td][galerie pid=86954][/galerie][/td]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #233 am:

@ Jepa-Blick - Herrlich, Deine Bergansichten :D :D :D - die Steinmauer mit der Fichte dazwischen ist ja sehr witzig! ;)@ birgit.s - Bei Dir ist ja noch etliches schön frisch im Garten! :D :D :D @ gartenlady - Mir gefällt das Bild mit dem intensiveren Hintergrund (Cotoneaster) am besten - erstaunlich, diese Blüten und Du hast sie gekonnt in Szene gesetzt! :D 8) :DAnbei vor Monatsende noch ein "Waldbild" aus dem November - die Wanderung kann beginnen...! :D ;) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #234 am:

@GartenladyDanke für den Hinweis!Bei den Bildern vom Winterjasmin gefällt mir auch das letzte am Besten, es wirkt allerdings sehr frühlingshaft ;D@FrankSchöner Weg! Läd wirklich zu einem Spaziergang ein!Hast Du das Bild nachgeschärft? Es wirkt bei mir überschärft.Gruß Birgit

Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #235 am:

Wie gut dass es im Dezember auch einen Thread gibt. Man kann sich einfach nicht satt sehen! Franks Bild lädt wirklich zum Spazieren ein. Man wird neugierig was da hinter der Biegung kommt.Bei Birgit könnte ich mich nicht entscheiden. Sind alle so schön auf ihre Weise.Bei Gartenlady gefällt mir das erste am Besten. Das ist tatsächlich ein Kunststein. Also Kunst von Bildhauern. Die da herum angeordnet waren. Manches finde ich überhaupt nicht passend und sehr weiß.Hallo Quendula: Mir gefällt auch das 2. Rosenbild besser und ich dachte auch an Kandiertes (Äpfel).Hier ein Bild zum Abheben. :D
Dateianhänge
100_4732.JPG
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #236 am:

Sonnendreiklang am Chiemsee heute in der Früh:BildLink zur großen Version
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #237 am:

Hier ein Bild zum Abheben. :D
Sehr schön, das Bild hat Schwung. Ich will auch Abheben und komm nie mehr runter.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #238 am:

Ein paar Gartenimpressionen von gestern.
Die ersten beiden gefallen mir sehr. Schön komponiert und kräftige Herbstfarben. Bei letzten stört mit der ausgefressene Bereich oben rechts. Da hätte ein Verlaufsfilter hermüssen.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #239 am:

Und der Winterjasmin blüht, es ist nicht unserer, er gehört der Nachbarin, schaut aber mal rüber zu uns ;)
Birgit, auch ohne Signatur würde ich deine Bilder erkennen. Deine Blüten leuchten immer so von innen, als wenn dahinter ein Lämpchen aufgestellt wäre. Sehr hübsche Serie.
Antworten