News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2012 (Gelesen 56747 mal)
Re:Januar/Jänner 2012
am Bodensee;Wars heute sonnig mit 3,1°. An der Hauswand konnte man aber gut draussen sitzen. Dick eingepackt habe ich ca.1,5 Stunden die Sonne genossen.
Der bekannte Anfang von Georg Büchners Roman "Lenz" beginnt: "Den 20. Jänner ging Lenz durch das Gebirg". Er war ( in längerer Form) vor einigen Jahren Thema des Deutschabiturs an baden-württembergischen Gymnasien.So viel zum Thema, es sei kein Deutsch für ein deutsches Forum. ::)In Würzburg war es heute sonnig, aber kühl mit 0°C, nun , hier wieder auf der Zollernalb, hat es schon -4°C bei sternenklarer Nacht. edit: Rechtschreibfehler verbessert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Irisfool
Da kann man mal sehen , was Bildung bringt!
Bei uns war's heute sonnig und mal windstill ,( das sollte in die Zeitung!) 
-
inSekt
Auch hier im Pfälzerwald wars heute erfreulich sonnig und schön kalt
, leider zogen am Nachmittag wieder Wolken auf und der Himmel ist jetzt bei aktuell +-0° bedeckt.Ich hätte jetzt gerne trocken-kaltes Winterwetter mit ein paar Minusgraden für meine morschen Knochen. Da fühle ich mich immer am wohlsten 

-
Luna
Re:Januar 2012
.....das war schon lange, verstorben am 19. Februar 1837 !Im Appenzellerland (CH) ist es wolkenlos, hell stehen die Sterne am Himmel bei minus 4°Der bekannte Anfang von Georg Büchners Roman "Lenz" beginnt: "Den 20. Jänner ging Lenz durch das Gebirg".
Re:Jänner 2012
Und? Es ist ein deutscher Dichter mit einem deutschen Roman. Und deutsche Schüler mussten und konnten es in unserer Zeit verstehen. Diese Krittelei an einem Wort ist doch albern! ::)Und hier hat es inzwischen -6°C.....das war schon lange, verstorben am 19. Februar 1837 !Der bekannte Anfang von Georg Büchners Roman "Lenz" beginnt: "Den 20. Jänner ging Lenz durch das Gebirg".
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
inSekt
Wir wärs den mit "Wintarmanoth" so hies der Januar auch mal über viele Jahrhunderte
-
Conni
Re:Janvrier 2012
Solange Ihr Euch nur über mundartliche Unterschiede streitet, hat der Winterkoller der Gärtner noch nicht wirklich zugeschlagen.
Dresden 0 Grad, bewölkt.
Re:Enero 2012
Mucho sol, 16 ºC
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Heute wars sonnig, am Morgen wars leicht weiß durch einen nächtlichen Graupelschauer. Recht kühl bei plus 2.Momantan bedeckt bei 0 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Enero 2012
Mitternachtssonne?Mucho sol, 16 ºC![]()
![]()
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Ist tatsächlich schon unter gegangen, jetzt sind es auch nur noch 6ºC bei wolkenlosem Himmel.
- Dunkleborus