News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Pflanze - was könnte das sein? (Gelesen 191850 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
schalotte
Klimazone 7b

Re:Unbekannte Pflanze - was könnte das sein? -> Erigeron annuus

schalotte » Antwort #225 am:

eigentlich kenne ich diese Pflanze,aber irgendwie stehe ich dieses Jahr auf der Leitungkraut.JPGwer schubst mich runter?von der Leitung
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Staudo
Re:Unbekannte Pflanze - was könnte das sein?

Staudo » Antwort #226 am:

Erigeron annnuus?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #227 am:

uups, Treffer,letztes Jahr hatte ich einen stehen lassen, im Beet, in dem noch nicht so viel wuchs, so als Füllsel,jetzt hab ich sie überall.danke, staudoedit hat rechtgeschrieben
chris_wb

chris_wb » Antwort #228 am:

Habe ich gerade zu tausenden gejätet.... >:( :P
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #229 am:

Ha, das wächst hier auch - morgen rupf ich es raus. Jedes Jahr fall ich auf dieses Zeug rein, es sieht erst so schön staudig aus ::)
Smile! It confuses people.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #230 am:

Habe ich gerade zu tausenden gejätet.... >:( :P
ist wohl auch klüger sound meine Lieblings-Handschippe nimmt sich gerade wieder Urlaub und ist unauffindbar >:(
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #231 am:

Jedes Jahr fall ich auf dieses Zeug rein, es sieht erst so schön staudig aus ::)
Ich habe auch schon einiges davon gerupft und dann Teile wegen schlechten Gewissens stehen gelassen. War mir nicht mehr sicher, ob es wirklich Unkraut ist. - Immerhin hätte man Blüten. ::)
chris_wb

chris_wb » Antwort #232 am:

Es blüht ja auch durchaus schön. Dumm nur, dass ein großes Exemplar an dem Beet stand, das ich neu angelegt habe. Jeder einzelne Quadratzentimeter offenen Bodens wurde genutz, um Sämlige sprießen zu lassen. Ich habe fast die Krise gekriegt, es aus Den hohen Astern und Gräsern zu puhlen. Ich werde das hier gnadenlos ausrotten.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #233 am:

Ich werde das hier gnadenlos ausrotten.
Da wärst du aber der Erste, dem das ohne Massenvernichtungswaffen tatsächlich gelingt. ;) ;D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
chris_wb

chris_wb » Antwort #234 am:

Einer muss ja der erste sein. ;D ;D ;D
Staudo

Staudo » Antwort #235 am:

Mit ausreichend Fleiß und begrenzter Zuflugmöglichkeit von außerhalb sehe ich durchaus gute Chancen, dieses Unkraut in den Griff zu bekommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Saattermin

Saattermin » Antwort #236 am:

Also ich finde, es blüht recht schön und lange. Ausserdem halten sie lange als Schnittblume in der Vase. Und zum Rausjäten ist einjähriges Berufskraut ja noch relativ einfach. Da finde ich die kleinen gelben "wilden Wicken" (weiss im Moment nicht wie sie heissen) schon etwas mühsamer. Mit ihren dünnen Fadenwürzelchen sind sie überall dazwischen - zum Verzweifeln. Auch sie würden eigentlich sehr hübsch blühen und die Rabatte ganz "romantisch" umschweben. Aber eben - wie gehabt - einmal toleriert und stehen lassen - und schon erobert diese Pflanze den ganzen Garten ;D.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #237 am:

Au weia, bei mir hat sich letztes Jahr eine Pflanze in einer Terrassenfuge angesiedelt und ich habe sie blühen und wahrscheinlich auch versamen lassen :o Aber in dem Chaos, das die Sämlinge von Corydalis lutea und ochroleuca (wie immer die heute heißen mögen) und Montia sibirica ´Alba´ anrichten, fällt kaum noch etwas anderes auf ::)
gartenstolz

gartenstolz » Antwort #238 am:

Hallo!Bräuchte auch eure Hilfe:Nr. 1 kenn ich irgendwieDie Sämlinge von Nr.2 und 3 sind mir völlig unbekanntBildBildBildDanke schon einmalGartenstolz
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #239 am:

Beim letzten tippe ich auf einen Nachtschattler. Nicandra vielleicht. Wenn da so winzige schwarze Punkte auf den neuen Blättern drauf sind dann sicher. Kann auch ein Tabak sein, oder was ganz anderes. Erstes eine Campanula, so ein Wucherteil? Name momentan entfallen.Zweites kann ich mir nicht als Unkraut vorstellen. Verbena (narbonense-falsch bonariensis meinte ich natürlich). ? Hatte ich aber auch noch nicht, nur geraten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten