Sehr verspätete antworten sind ja auch welche! ;)Und hier kommt eine.Ich lagere den Löwenzahn nicht!Wozu auch?Schön blanchiert und dann noch eingekocht mit anderen leckereien,....hmm was will man mehr!Wenn dann der Topf noch groß genug ist dann kann man den Rest, wenn denn einer übrigbleibt?, noch einfrieren!Das gelingt einwandfrei und schmeckt auch nachher noch so wie vorher. Ausserdem hat man mal was schnelles wenn man von der Arbeit kommt.Der einzige Nachteil den man vielleicht noch anfügen könnte,... die Toilette sollte nicht allzu weit weg liegen. ::)S'pressiert wia d'Sau!! ;DWerd mal sehn ob ich den Eintrag mit meinem Rezept dazu noch finde!Re:Bärlauch« Antwort #47 am: 30.03.2008 - 12:11:29 Uhr »Ich habs in der Gartenküche gefunden.Hab auch gesehen das du es schon mal probiert hast Elro (Elke?).Wie wars? Es war ja schon letztes Jahr. Kannst dich noch dran erinnern?PfiadeSusannaWie lagerst Du den Löwenzahn?Ich habe ihn bisher immer nur frisch geerntet weil er so schnell welkt.Gerne würde ich aber mal für den nächsten Tag oder so vorbereiten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 31426 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Vielen Dank für Deine Antwort.Ähm, wegen dem Rezept steh ich jetzt auf dem Schlauch, weiß nicht mehr welches Du meinst.So, jetzt muß ich aber schnell wieder Löwenzahn ernten, macht sich gerade in den Staudenbeeten breitIch lagere den Löwenzahn nicht!Wozu auch?Schön blanchiert und dann noch eingekocht mit anderen leckereien,....hmm was will man mehr!Wenn dann der Topf noch groß genug ist dann kann man den Rest, wenn denn einer übrigbleibt?, noch einfrieren!Das gelingt einwandfrei und schmeckt auch nachher noch so wie vorher. Ausserdem hat man mal was schnelles wenn man von der Arbeit kommt.Der einzige Nachteil den man vielleicht noch anfügen könnte,... die Toilette sollte nicht allzu weit weg liegen. ::)S'pressiert wia d'Sau!! ;DWerd mal sehn ob ich den Eintrag mit meinem Rezept dazu noch finde!Re:Bärlauch« Antwort #47 am: 30.03.2008 - 12:11:29 Uhr »Ich habs in der Gartenküche gefunden.Hab auch gesehen das du es schon mal probiert hast Elro (Elke?).Wie wars? Es war ja schon letztes Jahr. Kannst dich noch dran erinnern?

Liebe Grüße Elke
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schöner Salatteller!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wir ernten derzeit noch dem Mangold vom Vorjahr, aber er beginnt zu schieben, bald ist es aus damit.
Schubkarrenweise Salate im April ;)das lob ich mirGestern, endlich![]()
![]()
:

ch habe heute den letzten winterspinat geerntet. morgen gibt es schon den ersten frühjahrsspinat.wenn man den neuseeländer dazuzählt, kann man spinat das ganze jahr über ernten.
Wie erntest Du Spinat, lässt Du das Herz stehen und kommt was nach?
meist steht er so dicht, daß ich die ganzen pflanzen abschneide. die übrigen wachsen dann in die lücken.
hier ist es :DGeerntet habe ich Ruccola, junge Triebe vom Girsch, Brennnessel, Bärlauch und ein paar essbare BlütenVielen Dank für Deine Antwort.Ähm, wegen dem Rezept steh ich jetzt auf dem Schlauch, weiß nicht mehr welches Du meinst.
schnittlauch und bärlauch für kräuterquark, blüten von symphytum azureum zur deko... 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Vielen Dank für Rezept raussuchen.Stimmt das hatte ich letztes Jahr gemacht und nun da ich es wieder gefunden habe dank Luna, muß ich es diese Woche noch kochen :)Gerade Heute habe ich den letzten Bärlauch geerntet.Dann gab es den ersten Salat und ganz viele Kräuter dazu.Mensch ist das super wenn man wieder das eigene Gemüse ernten kann, jetzt weiß man erst wie schlim das Supermarktzeug schmeckthier ist es

Liebe Grüße Elke
Was habt ihr heute geerntet?
Wir haben am Wochenende den ersten Rhabarber gezogen und Kuchen davon gemacht. \o/ juhuu!
Liebe Grüße
Euer Hamfast
-------------
Wer vieles pflanzt und es nicht hütet,
dem wird die Mühe schlecht vergütet.
Euer Hamfast
-------------
Wer vieles pflanzt und es nicht hütet,
dem wird die Mühe schlecht vergütet.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Juhui ;DIch habe am Wochenende das erste Mal vom 2006 gepflanzten Grünspargel eine Portion für zwei Personen gekocht. War toll.Jetzt mache ich jeden zweiten Tag ein paar Stangen ab, ist ja nicht viel, kleines Beet und zwei Pflanzen sind auch nicht mehr gekommen.Dann gab es noch Rhabarber, Ruccola, Schnitt- und Zwiebellauch.Den letzten Winterspinat müsste ich ernten, er fängt an zu blühen. Vielleicht heute.L.G.
Heute waren die ersten sechs Radieschen fällig...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.