News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 86898 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rosen im August 2012

sonnenschein » Antwort #225 am:

Welch Teufelchen hat mich denn da geritten, als ich diese Rose bestellt habe?? Dabei war ich Kulturbanause noch nie für neue Kunst zu haben :-X :P
Dateianhänge
art_nouveau_2012_1.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #226 am:

Und was das soll, verstehe ich auch nicht: Paul Noel war vor den Winter-Wintern seit 4 Jahren eine gesunde, von allen bewunderte Blühkanone. Dann machte er nur noch jedes Jahr Triebe, die dann im nächsten Winter wieder abfroren. Auch im letzten fror er ab - aber es scheint, dieses Mal hat ers gelernt, damit umzugehen - jedenfalls blüht das Teil derzeit aus allen Knopflöchern und das heißt, fast auf seit dem Frühjahr entstandener 2x2m-Pflanze :o
Dateianhänge
paul_noel_2012_1.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #227 am:

Nochmal Paul Noel
Dateianhänge
paul_noel_2012_2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #228 am:

Welch Teufelchen hat mich denn da geritten, als ich diese Rose bestellt habe?? ...
pörks! ;Dnur gut, dass ggs sparkling ruffles inzwischen auch geschichte ist...
Günther

Günther » Antwort #229 am:

irrtümlich
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #230 am:

Narrow Water - da habe ich Glück gehabt, mein - natürlich wurzelechtes - Exemplar verstarb über Winter im Park, aber es fand sich noch ein veredeltes im Container, das überlebt hat....
Dateianhänge
narrow_water_2012_1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #231 am:

paul noel ist schön... :)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #232 am:

Welch Teufelchen hat mich denn da geritten, als ich diese Rose bestellt habe?? ...
pörks! ;Dnur gut, dass ggs sparkling ruffles inzwischen auch geschichte ist...
Die Namensgebung für Art Nouveau finde ich auch sehr unverständlich. Als hätte irgendein Künstler im Jugenstil derart schrille Farbkombinationen verwendet. ???
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #233 am:

Ich gebe zu, ich habe sie seit Jahren wohl mehr oder weniger verschwiegen, dieses Blühgemüse war mir peinlich :-[ - aber ich muß nun mal einfach zugeben: Fortuna ist die am häufigsten und am heftigsten blühende Rose, die ich je sah :P :-X (viel zu viele Blüten um sie auf 80 kb zu halten :-X ;D )Okay, dann eben kein Bild, nur Bericht :P
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #234 am:

So wie in Deinem Post 210.Meine ist eine Mickertante.
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-X :-X :-XIn Post 210 ist KEINE Lady Emma Hamilton zu sehen.gut, dass das geklärt ist.(die arme LEH)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #235 am:

irrtümlich
Heisst ZGs GG Günther? Ich versteh das nicht ganz.(Ist die Sparkling Ruffles nur irrtümlich Geschichte? Hat er sie auf dem Dachboden versteckt?)(tut mir leid, ich errinere mich nimmer an den Namen des netten GG von ZG)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #236 am:

meinst Du die Kordes-Fortuna von 1985 ?ich hoffe doch, eher die neuere von 2002. ;)(erinnert mich irgendwie an Phlox )
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #237 am:

Also die Art Nouveau... :P Sorry, aber mein Fall ist sie nicht. ;)
Nochmal Paul Noel
Dafür finde ich den Paul traumhaft. ::) Habe heuer einen im Topf gekauft, der blühte im Umtopfschreck plötzlich fast weiss auf. Ich zweifelte schon am Etikett. Inzwischen hat er die 2. Blütenwelle (in Originalfarbe) und schiebt auch schon längere Triebe. Dabei nehmen im am Standplatz Teichufer die Pestwurz und Bambus fast das Licht.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #238 am:

Nie wieder würde ich Graham Thomas pflanzen. Hochgeschossener Wuchs, unten treibt nichts aus, in 2m Höhe sehe ich die Blüten nicht mehr. >:(Aber wenn man sie abschneidet.... ::) .... :D .... :-*Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #239 am:

Der Landsmann soll nun vor Graham Thomas für mehr Farbe sorgen, und startet auch gleich die nächste Blüte. :DBild
Antworten