News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2012 (Gelesen 73771 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Oktober 2012
Letzte Nacht gab es hier den ersten Reif (T-min 1°C), und jetzt scheint die Sonne auf den letzten Nebel im Tal. Heute werden die Tomaten abgeräumt.
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Und weiter Regen, Regen, Regen - alles grau in grau.Der Boden ist schon völlig matschig und die Töpfe zum Einräumen und für den Umzug viel zu nass und schwer
(jedenfalls die, die ich nicht abgedeckt habe...12° heute morgen und jetzt nicht mehr.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Dauerregen, zu den 33 Litern von gestern, sind bis jetzt noch 23 Liter dazu gekommen, mein Garten steht unter Wasser.Ein Forumsmitglied hat mir geraten meinen Garten umzuplanen, sein Tipp ist: Reis!Ein paar Kilometer weiter, das selbe, aber rund 3° kühler, heute gab es bisher 33 Liter Regen.
Hat doch auch was!Dauerregen, zu den 33 Litern von gestern, sind bis jetzt noch 23 Liter dazu gekommen, mein Garten steht unter Wasser.Ein Forumsmitglied hat mir geraten meinen Garten umzuplanen, sein Tipp ist: Reis!Ein paar Kilometer weiter, das selbe, aber rund 3° kühler, heute gab es bisher 33 Liter Regen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Allerbestes Einräumwetter, Herbst, wie man ihn mag, heute, keine nassen, abgefrorenen Hände, leichte, weil erstmal trockene Kübel, aber heute nacht ist wohl Ende mit Sommer 2012, aber das etwas bedröppelte Einräumen macht auch Spaß auf Schnee und Winter und andere Jahreszeiten, trotzdem ist das Frühjahr das, was mich am meisten lockt. edit: Foto sieht aus, wie Reisterrassen
!Hier gerade nur noch 2°C, ab heute Nacht ist Winter..

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
am Bodensee CH dasselbe. den tipp hab ich auch schon bekommenDauerregen, zu den 33 Litern von gestern, sind bis jetzt noch 23 Liter dazu gekommen, mein Garten steht unter Wasser.Ein Forumsmitglied hat mir geraten meinen Garten umzuplanen, sein Tipp ist: Reis!Ein paar Kilometer weiter, das selbe, aber rund 3° kühler, heute gab es bisher 33 Liter Regen.

Rischdisch.Reisterrassen im botanischen Garten Schloß Trauttmanndorff bei Meran.Hier nässt der Himmel. Viel kommt nicht runter, aber nass ist es trotzdem.1.063 mm für dieses Jahr bislang. Stattlich. Könnte auf 1.400 rauslaufen.Aktuell 8°C, der erste Tag des Herbstes der so richtig ungemütlich war.edit: Foto sieht aus, wie Reisterrassen!
Hier auch! Zuerst Nebel, dann tiefhängende Wolken, aus denen es heftig regnete oder nieselte. Jedenfalls immer nass 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Damit ist auch für Nordosten alles gesagt.Jedenfalls immer nass

Was habt denn ihr für Wetter
. Wir haben heute bei schönstem Oktoberwetter die letzten Trauben gelesen und gekeltert. Die meisten Äpfel hängen auch noch, ich denke noch nicht an einräumen bzw. habe keine Zeit dafür. Tomaten habe ich heute Abend auch noch eine Stofftasche voll geerntet und das waren nicht alle.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ossola,Piemont9,7°C.81% Luftf. sternenklar, windstill...die Hirsche röhren... 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Chiemsee, 5°C, Nebel aber kein Geniesel mehr. Wäre schön wenn die Sonne es auch zu uns schaffen würde, aktuell liegt der wolkenlose Bereich noch gute 50 km nördlich. Allerdings haben die es auch zapfig kalt, brrr.
Appenzellerland (CH): Es ist neblig grau und feucht bei 7°, in der Nacht hat der Dauerregen aufgehört, gestern gab es insgesamt 31 Liter