News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 135942 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenute

Re:Hosta 2013

Gartenute » Antwort #225 am:

War Paintschön wiedergekommenBildun ein neues Prachtstück Bridal FallBildhier noch mal bei feinem LandregenBildBildBild
liebe gartengrüße
von Ute
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #226 am:

Eine tolle Atmosphäre, beneidenswert! :D Kennt jemand die "First Class"? Unter diesem Namen habe ich heute diese hier erstanden, finde aber nichts dazu.Bild
Es scheint auch eine H. 'First Class' zu geben. Das hab ich gefunden:Hosta 'First Class'@ Gartenute'Bridal Fall' sehr schön und sehr speziell!
gehölzverliebt bis baumverrückt
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #227 am:

Hosta "Sagae" - zeigt sich von seiner besten Seite im Waldgarten. Erst ein imposanter Austrieb und jetzt schweben die Blätter über allem.
WOW! :o :o :o Beneidenswert wenn man so eine Gartensituation zur Verfügung hat um Hostas zu pflanzen, wahnsinnig schön :D
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #228 am:

@Gartenute, 2 ganz tolle Hostas :D Ich glaube, Bridal Falls fehlt mir noch... ::) (War Paint nicht ;D )
See you later,...
Gartenute

Gartenute » Antwort #229 am:

meine War Paint im Freiland ist noch lange nicht so weit...spitzelt noch...
liebe gartengrüße
von Ute
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #230 am:

Moin,Moin!!Hier wird man wieder sooooo angeregt. Habe gerade ne neue Bestellung abegeschickt:Bridal Falls, Flemish Sky, Sparkling Burgundy und TenryuVielen Dank!!! ;D 8) LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
maliko

maliko » Antwort #231 am:

Nur wegen des Austriebs:White FeatherNachdem sie in den ersten Jahren gar nicht überzeugte, ist der helle Austrieb in diesem Frühling hübsch zwischen den anderen Hosta.maliko
Dateianhänge
k-DSC07082.JPG
maliko
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #232 am:

First Class ist das sicher nicht, das Bilde in der Hostalibrary sieht völlig anders aus.Vieleicht Remember Me? Meine sieht zur Zeit ganz ähnlich aus.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #233 am:

First Class ist das sicher nicht, das Bilde in der Hostalibrary sieht völlig anders aus.Vieleicht Remember Me? Meine sieht zur Zeit ganz ähnlich aus.
Da hat jemand aus 'Touch of Class' wahrscheinlich 'First Class' gemacht. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
chris_wb

chris_wb » Antwort #234 am:

Da hat jemand aus 'Touch of Class' wahrscheinlich 'First Class' gemacht. ;D
Davon bin ich nun auch ausgegangen und habe sie so in meine Liste aufgenommen. ;) Wobei die Ähnlichkeit mit der 'Remember Me' ja auch ziemlich groß ist. Aber gut, haben ja die gleiche Abstammung.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #235 am:

Hallo Planwerk,ich suche noch ein, zwei, drei längerstielige Hostasorten zum Schnitt. Kannst du was empfehlen?Ich habe 'Krossa Regal', H. elata und H. x fortunei 'Alboptica'. Die Hosta stehen schattig, auf frischem bis feuchtem Boden.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #236 am:

TopfparadeAlles frisch zurechtgehübscht für den Start in die neue Hostasaison ;D.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #237 am:

Noch jemand mit Hostaparade :D :D ;D Seit dieses Bild vor 10 Tagen entstanden ist, sind schon wieder drei Töpfe dazugekommen :-[ ::) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #238 am:

Oh ... Martina, da muß ich wohl auch noch aufrüsten ;)Eine steht hier auch noch in der Warteschlange, "George Smith".Der dürfte aber für die Topfhaltung zu groß werden ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
chris_wb

chris_wb » Antwort #239 am:

Eigentlich wäre unsere nordseitige Terrasse prädestiniert für eine Hosta-Sammlung. ::) Ich glaube, ich darf da nicht näher drüber nachdenken. ;D Ein Gegenargument wären aber auch hier die Schnecken, die sich stets zahlreich an der begrünten Mauer tummeln und nachts auf Hostajagd gehen. :P
Antworten