News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gurken Anbau 2005 (Gelesen 107049 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
bb
Klimazone 7b

Re:Gurken Anbau 2005

bb » Antwort #225 am:

und so sieht es aktuell im Profibereich aus
Dateianhänge
Gurken-Juli-1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #226 am:

...
Dateianhänge
Gurken-Juli-2.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #227 am:

.
Dateianhänge
Gurken-Juli-3.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #228 am:

Das ist ja eine sehr gepflegte Riesenanlage! Hast du denn eine Gärtnerei, bb?LG Lisl
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #229 am:

Nein, nein Lisl, ich habe nur einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung gemacht. :D
cobbler

cobbler » Antwort #230 am:

Uhi da werd ich ja voll neidisch, bei so schönen Plantagen :Dwollte noch mal wegen der männlichen und weiblichen Blüte fragenhab eben noch mal 2 Bilder gemachthab 1x ne männliche und 1x ne weibliche Blüte geknipstich hoffe das ist richtigbei den weiblichen ist doch wenn ich das richtig verstehe schon von Anfang an eine Gurke dran?Die aber nur ausreift wenn sie von der männlichen bestäubt wird?wenn sie nicht bestäubt wird stirbt sie ab oder fällt ab wie auch immer?ab wann kann man denn erkennen ob sie bestäubt ist?z.B. die auf dem Bild, ist die schon bestäubt oder kann man das jetzt noch nicht sagen?Fragen über Fragen :DMännliche BlüteWeibliche Blüte
mfg
cobbler
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #231 am:

das sieht man eigentlich erst, wenn die weibliche blühte verblüht ist..entweder es geht ganz schnell und die gurke wächst und wächst oder sie bleibt so und wird schrumpelig gelb und fällt ab.falls du auf nummer sicher gehen möchtest musst du bienchen spielen.dazu ist jetzt der richtige zeitpunkt, wenn die weibliche blüte geöffnet ist.entweder du nimmst einen pinsel und überträgst den pollen von der männlichen blüte auf die weibliche oder du knippst eine männliche blüte ab, entfernst die blütenblätter, so daß der "pollenknubbel" innen noch dran ist. damit "fliegst" du dann von blüte zu blüte (natürlich nur bei den damen) und *ähem..nun wirds pikant* dringst mit dem pollenknubbel in die weibliche blüte ein. ::) ;Dviel spaß dabei ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
cobbler

cobbler » Antwort #232 am:

Danke Aellaaber wie schon ein paar Bilder zuvor zu sehen ist hab ich ja fleißige Helfer im Garten 8)aber die Idee war gut, besonders die Stelle wo es Pikant wird ;D
damit "fliegst" du dann von blüte zu blüte (natürlich nur bei den damen) und *ähem..nun wirds pikant* dringst mit dem pollenknubbel in die weibliche blüte ein.
mfg
cobbler
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #233 am:

Ferkelskram! :oUnd wenn es gelungen ist, dann gibt es kleine runde Babies... ;DWie hier:Russische Gurke
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #234 am:

oh nina, nimmst du von der samen? ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #235 am:

Ja, mache ich! :)Allerdings habe ich beim Bienchen spielen auch schon mal das 'Ei des Drachen' dabei gehabt und kann dann nicht für Sorteneinheit garantieren. ::)
aurora

aurora » Antwort #236 am:

habe heute aus einer biogärtnerei eine gurke bekommen die MÄNNLICH ist. nach aussage der gärtnerin ist das eine gurke wie es sie scheinbar früher gegeben haben soll. wann auch immer früher war. anscheinend gibt es heutzutage wohl hauptsächlich eher weibliches erbgut?!kennt sich da jmd. aus?ich werde auf jeden fall bevor ich sie verspeise die samen rauspicken und trocknen.
superdino

superdino » Antwort #237 am:

Allerdings habe ich beim Bienchen spielen auch schon mal das 'Ei des Drachen' dabei gehabt und kann dann nicht für Sorteneinheit garantieren. ::)
Deine russische sieht in der Tat etwas sortenunrein aus ;) Bei mir sind die ganz glatt, zuerst grün und werden erst später gelblich. Werd auch mal ein Foto machen und einstellen - zum Vergleich --- jetzt regnet's endlich mal ein wenig hier.GrüßeGünther
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #238 am:

Hallo Günther, die Frucht jetzt ist sortentypisch und hatte auch noch keine Möglichkeit sich zu "vermischen", da ich letztes Jahr nur russische Gurken hatte. Hier nochmal ein anderes Bild von der Russischen Gurke oder auch Lemon-Cuke Ei des Drachen ist so glatt wie von Dir beschrieben. ;)
superdino

superdino » Antwort #239 am:

Hi Nina,da lass ich jetzt mal eine russische Gurke ausreifen.. ich hab se jetzt immer schnell abgegessen, damit sie fest neue Früchte liefert. Aber es sind schon russische.. die schauen aber aus wie das Ei des Drachen.. aber halt nicht weiß, sonder grün. Sobald sie ins gelbliche über gingen, habe ich sie bis jetzt immer abgepflückt.Deine Früchte schaun toll aus!Grüße,Günther
Antworten