News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

10 Jahre garten-pur - wir haben alle gewonnen! (Gelesen 47763 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:10 Jahre garten-pur - wir haben alle gewonnen!

Netti » Antwort #225 am:

Glückwünsche an alle Gewinner (Hab das mit der Verlosung auch nicht mitbekommen, ist aber nicht schlimm, tolle Idee)Nachti und GrüßeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tubutsch

tubutsch » Antwort #226 am:

Und ich spendiere jetzt noch 5 Papierklebebänder weil das mit dem Ziehen so viel Freude macht! :D
oh, das gefällt mir. Dass es die Bänder auch aus Papier gibt und mit verschiedenem Text!
Die Klebebänder sind eine tolle Idee. Hab zwei davon geschenkt bekommen und benutze sie sehr gern. Kann ich nur weiter empfehlen :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #227 am:

so, das war ja spannend! Und lehrreich! Nie im Leben habe ich von so Obstsorten gehört und es freut mich, dass es die richtigen getroffen hat, das Obst. ;D Gratuliere Hargrand und allen! Irgendwie war für jeden das richtige dabei, schien mir. Was bin ich froh, dass ich nicht mitgemacht habe. ;D Die tools habe ich alle und diese Obstsorten wären bei mir im Garten verloren. Dass Bodenmesser hat mich auf die Idee gebracht eines der im Garten und am Kompostplatz rumliegenden Brot-, Fleisch- und Küchenmesser eigens zu diesem Zweck in den tool tub zu stecken. Spass an der Freud und wieder was gelernt! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Janis

Janis » Antwort #228 am:

Gratulation an die Gewinner! :D :D
LG Janis
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #229 am:

Glückwunsch auch von mir!Viel Spaß mit euren Preisen, die habt ihr euch verdient :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #230 am:

Das hat echt viel Spaß gemacht! Danke euch allen und Danke an die großzügigen Sponsoren! :D An alle Gewinner:Bitte gebt mir eure Adressen per PM durch, damit ich diese weiterleiten oder direkt versenden kann. Bei den Papierbändern bitte angeben welches es sein soll.Das Päckchen in die USA ist schon unterwegs. :)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #231 am:

Ich habe das Messer - jipp :D :D :DOb ihr's glaubt oder nicht - da war ich scharf drauf - ist ja der Hammer.Vielen, vielen Dank für alles, was da drum und dran hängt. Sogar das Nachlesen des gestrigen Abends ist noch richtig stimmungsvoll - ich freu' mich grad doppelt und dreifach, dass ich es auch zum Treffen schaffe.
na na, das wollen wir doch mal hoffen, das Crambe nur dem Unkraut zu Leibe rückt ;D ;D *überlegt, wo sie das Bäumchen platziert* :D
Lass`noch eine Stelle für die Quitte frei - und Glückwunsch - Zufälle gibts! Auch für Hargi - ich muss meine Grundeinstellung Zufällen gegenüber überdenken :D
Staudo

Staudo » Antwort #232 am:

Übrigens sollte man unabhängig vom Gewinnen ruhig mal in den Shops der Sponsoren stöbern. Aber nur, wenn die auch einen haben. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #233 am:

Das passiert doch sowieso - rein zufällig ;D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #234 am:

Ich habe das Messer - jipp :D :D :DOb ihr's glaubt oder nicht - da war ich scharf drauf - ist ja der Hammer.Vielen, vielen Dank für alles, was da drum und dran hängt. Sogar das Nachlesen des gestrigen Abends ist noch richtig stimmungsvoll - ich freu' mich grad doppelt und dreifach, dass ich es auch zum Treffen schaffe.
na na, das wollen wir doch mal hoffen, das Crambe nur dem Unkraut zu Leibe rückt ;D ;D *überlegt, wo sie das Bäumchen platziert* :D
Lass`noch eine Stelle für die Quitte frei - und Glückwunsch - Zufälle gibts! Auch für Hargi - ich muss meine Grundeinstellung Zufällen gegenüber überdenken :D
Jo, so langsam wirds dann eng. Die Aprikosen brauchen es wohl etwas geschützter hier oben, die Quitte kann wohl auch etwas zugiger stehen.Hach, was freu ich mich :D :D ich werd die Traubenkirsche entfernen, die zieht um ans Wasser, dann hab ich schonmal einen tollen Platz :D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #235 am:

Übrigens sollte man unabhängig vom Gewinnen ruhig mal in den Shops der Sponsoren stöbern. Aber nur, wenn die auch einen haben. ;)
hab ich schon und auch schon eine kleine Liste geschrieben. Aber das muss ich nach und nach kaufen....den letzten Jackpot hab ich nämlich nicht geknackt ;)
Henki

Henki » Antwort #236 am:

Aber nur, wenn die auch einen haben. ;)
*piekt Staudo mit dem Zeigefinger in die Seite* ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #237 am:

Aaaalsooo, je ein Insektenhaus gibt esfür Henriettefür Ferienborus (wer ist da wohl?) für Kolibrifür Zwiebeltomfür Quendula :D :D :D
Kreisch! Kreiiiiiiisch!! Kraaahaaahaaaiiiiiiiisch!!!!!Unverdientes Glück ist schönes Glück - vielen, vielen Dank!Ich leite es dann an Ferienborus weiter, oder muss ich mich auf dieser Smartfontastatur umbenennen? :D Die sind hübsch, diese Häuschen! Auf die nächsten paar Jahrzehnte - das arme Bruttosozialprodukt!
Alle Menschen werden Flieder
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #238 am:

Da klingeln einem die Ohren, wenn die Dunkle erstmal anfängt zu kreischen ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #239 am:

Es freut uns riesig, dass ihr soviel Freude mit den Gewinnen habt! :D Bitte habt Verständnis, wenn ich eure supernetten PMs *schmelz* nicht nochmals beantworte, weil ich sonst aus dem tippen nicht mehr raus komme. Lieber mache ich jetzt ganz schnell alle Päckchen fertig. :)
Antworten