News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pteridophyllum racemosum krieg ich nicht gut fotografiert - hat aber um die 30 Blütenstände dieses Jahr. Die zweite Pflanze ist, wie die vergangenen Jahre auch, überwiegend mit der Ausbildung neuer Blätter beschäftigt.Hat die eigentlich schon mal jemand erfolgreich aus Samen gezogen?
dazu bräuchte ich samen, dann könnte ich was berichten . heuer blühen meine beiden stöcke auch. scheine jetzt endlich den richtigen platz gefunden zu haben. einer blüht schon zum teil, beim anderen entwickelt sich noch die blüte. vielleicht setzten sie samen an. man wird sehen.
Wunderschön, EmmaCampanula Meine haben beide noch nicht geblüht. Die erste treibt jetzt aus, die andere rührt sich noch nicht. Ich glaube, die werden auch immer durch Schneckenfraß geschwächt.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Pteridophyllum racemosum krieg ich nicht gut fotografiert - hat aber um die 30 Blütenstände dieses Jahr.
wow ! meiner machte an seinem Standort keinen glücklichen Eindruck, habe ihn daher im Frühjahr verpflanzt und andere Erde genommen. Treibt jetzt nett aus - und ich hoffe, nächstes Jahr wieder Blüten zu sehen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Die wollen ganz gern ein paar Jahre ungestört wachsen, dann entwickeln sie sich schon ganz ordentlich.Samen setzen sie auch an, muss man halt wieder schnell sein, bevor die Samenkapseln aufspringen, sind so kleine cremefarbene Halbmonde. Gekeimt sind schon mal welche, nur nicht weiter gewachsen. Isopyrum nipponicum wurde schon mal gezeigt, hier blühen sie erst jetzt. Es gibt recht viele Sämlinge in diesem Jahr.
Sanguinaria canadensis steht recht schattig bei mir, bei manchen dürfte sie schon verblüht sein. Die Jungpflanzen kommen offenbar recht zügig zur Blüte, habe in entfernten Gartenbereichen welche entdeckt.
ja, ich hatte heute die allerletzte Blüte, bis ich nach Hause ging, da warse weg Dafür blüht die S.canadensis multi., allerdings ein sehr schlecht wachsendes Ding bei mir, seit drei Jahren immer 2 Blüten
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
sehr schön wie es bei Euch Allen blüht! Saruma Henryi schiebt die ersten Blütendie ersten Diphylleia`s sind ausgetriebenChloranthus kommt ebenfalls mit Blüten
Pteridophyllum racemosum krieg ich nicht gut fotografiert - hat aber um die 30 Blütenstände dieses Jahr. Die zweite Pflanze ist, wie die vergangenen Jahre auch, überwiegend mit der Ausbildung neuer Blätter beschäftigt.Hat die eigentlich schon mal jemand erfolgreich aus Samen gezogen?
Dafür blüht die S.canadensis multi., allerdings ein sehr schlecht wachsendes Ding bei mir, seit drei Jahren immer 2 Blüten
Meine zickt auch immer, vor allem kommt sie auch so viel später als die normale, dass ich sie jedes Jahr fast abschreibe. Meine Anemonella thalictroides 'Cameo' habe ich schon seit Jahren und letztes Jahr mal geteilt, und alle Teilstücke haben heuer Blüten oder Knospen!