News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2014 (Gelesen 46146 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Juli 2014

Netti » Antwort #225 am:

Es regnet und regnet und regnet, und gewarnt vor Starkregen sind wir auch noch ??? ,egal, Hauptsache am Wochenende ist es drüsch.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #226 am:

Chiemsee, Schütte, 13°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #227 am:

Hier regnet sichs langsam aus, bzw. es sprühregnet noch.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #228 am:

Ach, kuck an, ich bin grad an der Ostsee und da hats 28°C, keine Wolken und absoluten Hochsommer. Das ist das erste Mal, dass alle hier Regen haben und ich nicht ;D .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Silvia

Silvia » Antwort #229 am:

Ja, hier z. B., absolutes Mistwetter seit drei Tagen. Wieso ist an der Ostsee Sonne und Wärme? Na ja, es sei den Nordlichtern gegönnt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
planwerk

planwerk » Antwort #230 am:

Ach, kuck an, ich bin grad an der Ostsee und da hats 28°C, keine Wolken und absoluten Hochsommer. Das ist das erste Mal, dass alle hier Regen haben und ich nicht ;D .
*like* ;)
July

July » Antwort #231 am:

Schleswig-Holstein MitteStrahlender Sonnenschein bei 29°C und Wind :) Gestern Abend hatten wir viel Regen (Gewitter), jetzt trocknet alles gut ab. Sommer :D :DWas ist denn bloss los bei Euch da im sonst immer trockenen warmen Süden ;)Sonnige Grüsse von July
Katrin

Katrin » Antwort #232 am:

Wieso ist an der Ostsee Sonne und Wärme?
An der Prognose kanns nicht liegen, die war nicht so positiv ;) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Eva

Eva » Antwort #233 am:

;D Mich frisst der Neid. An die Ostsee möchte ich auch mal wieder, aber es ist von hier aus halt ein gar breiter Weg. (Linz, Sonnenfleckchen nach Regen am Vormittag, kühl).
Katrin

Katrin » Antwort #234 am:

Ja, 12 Stunden Zug. Aber es ist gar herrlich hier (nicht bloß des Wetters wegen) - und ihr kriegt irgendwann mal Bilder, denke ich. Schön ist außerdem, dass meine Gärten einstweilen gegossen werden 8) .

ich
Eva

Eva » Antwort #235 am:

Bist in Deutschland oder in Polen bzw. sogar noch weiter östlich?
planwerk

planwerk » Antwort #236 am:

http://www.estofex.org/Dann Mesoscale DiskussionDas hört sich ja grauslich an für den Norden und Osten, mein lieber Schwan.Viel Feuchte (PW = ausfällbares Wasser) und Energie (Cape), linienhafte Anordnung der Gewitter an der Konvergenz (Zusammenströmen zweier Luftmassen), dementsprechend viel Wasser kann an einer Stelle vom Himmel fallen (30-60 Liter die Stunde).Dazu noch niedere Wolkenbasen (wo die Feuchtigkeit in der Luftmasse kondensiert/zur Wolke wird) bei deutlicher Scherung (unterschiedliche Windrichtung in verschiedenen Höhen) an der Luftmassengrenze, was die Bildung von Tornados befeuert.
mifasola

mifasola » Antwort #237 am:

In Berlin ist es derart schwül - das fühlt sich nicht gut an und lässt wettertechnisch auch nix Gutes vermuten.
Galeo

Galeo » Antwort #238 am:

Berlin:Wieder mal Gewitter. Es kracht ordentlich, ist aber nicht so stürmisch wie gestern. ES gießt, eigentlich eine graue Wand aus Wasser.Vor dem Gewitter schwüle 27 Grad.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Irm

Berlin

Irm » Antwort #239 am:

22°C, trocken, bedeckt, nicht schlecht. :D
Hier auch 22°, seit heute früh ist es trocken in Berlin und schwülwarm. Momentan grummelts wieder aus Osten, vielleicht erwischen uns diese Gewitter diesmal ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten