News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2016 (Gelesen 59768 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hepatica 2016
Wundervolle Bilder hier! :DDas gefüllte Weiße, die blaue Mauritius sozusagen, herrlich! 

Namenssorten, gefüllte Heps,... machen alle Freude, aber irgendwie liebe ich so kleine Überraschungssämlinge, welche nun immer häufiger auftauchen, am allermeisten. Wie hier dieses Minirosahep, es schenkte mir heute früh ein Lächeln. 

sieht ja witzig aus
meine gefüllten fangen auch an zu blühen, mach morgen mal ein Foto. Hier ist nur mal mein großblütigstes.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Zumindest ist die Chance, mal gefüllte Sämlinge zu bekommen, jetzt deutlich gestiegen.sieht ja witzig ausmeine gefüllten fangen auch an zu blühen, mach morgen mal ein Foto. Hier ist nur mal mein großblütigstes.
If you want to keep a plant, give it away
ja, bleib am Ball, Ulrich 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nicht so toll wie eure, aber ich bin froh, dass sie hier gedeihen: 

Die sind doch allesamt wunderschön, marygold & ebenso fotografiert! :DViel Spaß beim Bestäuben, Ulrich. Bei flotter Topfkultur gäbe es ja bereits nach zwei Jahren erste Ergebnisse.
Toll, Ulrich, man soll halt die Hoffnung nie aufgeben.
:DBei 'Maria Sybilla Merian' handelt es sich um eine 'verlorene Tochter' über die man sich ja bekanntlich besonders freut ( nicht nur über Söhne
)Vor zwei Jahren dachte ich, sie sei entschlafen.
Im letzten Jahr sah ich an der Stelle ein vielversprechendes Blatt
, nun hat sie auch zwei Blüten.

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Schöne Ostern - die Leberblümchen zeigten sich von ihrer besten Seite.

Bin im Garten.
Falk
Falk