News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2016 (Gelesen 59402 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Hepatica 2016
Leberblümchen 2016,exakter Schnitt.
Ich bin froh, dass sie hier nicht weiter sind,komische Farbe haben die Knospen heuer, lila überhaucht ist ja oft Stress.oder Schutzfarbe.Aber sonst schaut`s gut aus.Ich mach alles Laub weg, dann seh ich jede Knospe persönlich.
Gruß Arthur
- Starking007
-
Re: Hepatica 2016
Hier eins der wenigen gekauften:Timos Minizwerg, Das Größenverhältnis ist anhand der kleinen Tannennadel zu sehen!
Gruß Arthur
- Starking007
-
nicht zu fassen, was du für dicke ... also die Hepatica strotzen ja vor Gesundheit! 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Starking007
-
Ach.....heute Sonnentag,ein Rotes hat offen, Foto vergessen.Viele Winterlinge blühenund Schneeglöckchen.Möglicherweise sieht man was davon am Freitag,Regionalsender OTV -Gartentipp.
Gruß Arthur
Blumenstadt Erfurt haben wir gestern bei uns auch gesichtet. Aber bei solch einem Kurzbesuch natürlich wieder keine Kamera dabei. Mist!In der Hecke habe ich auch etwas leuchten sehen, Sorte unbekannt, mal Ende der 90er Jahre gepflanzt. Da wäre ich aber nicht hinein gekrabbelt.Aus dem Schnee aufgetaucht.
Von Winterfreude war aber noch nichts zu sehen, die ist sonst immer die erste.
Hepatica "Blumenstadt Erfurt" blüht zum ersten Mal und die Größe der Blüten ist beeindruckend. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
2 Blüten dieses vielblütigen Tuffs waren vor dem Schnee auch schon am schieben.Das Schätzchen geb ich nicht mehr her 

- lord waldemoor
dem laub nach ein transsylvanicaschönhier rührt sich wenigHepatica "Blumenstadt Erfurt" blüht zum ersten Mal und die Größe der Blüten ist beeindruckend.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
So langsam langsam gehts hier jetzt auch los.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich mach' leider keine guten Fotos, aber weil ich so froh bin, nun auch endlich mal ein paar Hepatica am Leben gehalten zu haben, muss ich sie trotzdem zeigen 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Dieses wollte gar nicht so recht aufs Bild und die Farbe stimmt nicht ganz, aber die bunten Staubgefäße erkennt man trotzdem...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nahila, das ist hübsch! Seit Sonntag blühen hier im Hofgarten die ersten :DDieses hat schon zum zweiten Mal im September geblüht und nun wieder, es ist viel größer als die anderen.
Schöne Grüße aus Wien!