News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2016 (Gelesen 71173 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
GartenfrauWen

Re: Berliner Staudenmarkt 2016

GartenfrauWen » Antwort #225 am:

Zu Euer Information: GdS, Farnliebhaber (hat leider keinen Garten mehr wg. Pacht usw.). Kommt eigentlich regelmäßig zu den GdS-Terminen. Er ist "Schuld" daran, daß wir Farnliebhaber geworden sind. Ich erinnere mich, daß er erzählte, er hätte zu seinen besten Zeiten an die 500 verschiedene gehabt.
Im Gespräch mit mir waren es 550. Meine ersten fünf habe ich jetzt jedenfalls mit ihm gekauft! ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Conni

Conni » Antwort #226 am:

Vlt sollten wir uns am Sonntagmittag treffen?
Das ist eine wirklich gute Idee! :D Sonnabends kann ich nie, sonntags schon eher und ich wäre gern mal wieder dabei.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #227 am:

Das liefe dann wohl auf zwei Tage hinaus. Wenn man Besonderes sucht, ist der Sonnabend einfach besser.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #228 am:

Stümmt. :-\ Das würde/wird mich einiges an Überzeugungsarbeit kosten. @Katrin: Immer wieder gern. ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #229 am:

Das war halt auch mein Gedanke, oile. Aber mir fiel besonders diesmal auf, dass die, die Besonderheiten suchen, sowieso eher beide Tage vor Ort sind und da wäre es für diese Spezialisten egal.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #230 am:

Das war halt auch mein Gedanke, oile. Aber mir fiel besonders diesmal auf, dass die, die Besonderheiten suchen, sowieso eher beide Tage vor Ort sind und da wäre es für diese Spezialisten egal.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber mir ist aufgefallen, dass einige Stände am frühen Samstagnachmittag ziemlich leergefegt waren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #231 am:

Oder manche (schwarze) Kiste, mit Pulsatillen z.B....
Viele Grüße von
RosaRot
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #232 am:

Oder manche (schwarze) Kiste
:oIch bin noch am Überlegen, welcher Tag nun der bessere ist. Vor Ort bin ich sowieso an beiden. Für den Sonnabend spricht, daß man der schieren Menschenmassen wegen ohnehin nicht wirklich in Ruhe nach Pflanzen schauen kann, insofern fand ich es in Ermangelung konkreter Kaufziele ausgesprochen erfrischend, an diesem Tag gemütlich für zwei, drei Stunden mit euch zusammenzusitzen und der Hektik und dem Geschiebe eine Weile zu entfliehen. Was die wirklichen Raritäten in kleinen Stückzahlen betrifft, bin ich tatsächlich geneigt, das so oder ähnlich zu handhaben:
Danilo hat geschrieben:Ich glaube, ich sattle künftig auf Sonntag um. ::) Ich kann ja dann in Hausgeists Kaufliste sehen, ob's Sonnabend was wirklich raritäres Neues gab und bestelle das dann einfach im nächsten Jahr vor und weiß obendrein schon, ob es was taugt. 8) ;D
:o ;D ;)
Viele Anbieter gewähren nach meiner Erfahrung auch Sonntagsabholung, und auch auch sonst fand ich heute noch mehr als genug für den gemütlichen Einkauf vor.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #233 am:

soweit das jeweils terminlich passt, auch aus meiner sicht unbedingt eine gute idee!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile

oile » Antwort #234 am:

Was jetzt? ???Zweimal in die Stadt zu gurken wäre jedenfalls nichts für mich, zumindest nicht diesen Herbst und Frühjahr 2017. ;D

Don't feed the troll!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #235 am:

Da bin ich jetzt wirklich neidisch, ganz doll!!! Vor einigen Jahren hatten wir diese mit der Farngruppe in NL in den Dünen gesucht - und nicht gefunden.
das ist gut möglich da sie bei uns in den alpen zuhause ist
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #236 am:

... Zweimal in die Stadt zu gurken wäre jedenfalls nichts für mich ...
der kluge mensch wohnt unfern vom boga. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #237 am:

ausgesprochen erfrischend, an diesem Tag gemütlich für zwei, drei Stunden mit euch zusammenzusitzen und der Hektik und dem Geschiebe eine Weile zu entfliehen.
Wo habt ihr denn zusammengesessen? Ich konnte leider nicht pünktlich da sein. Die A2 war bei BS die ganze Nacht wegen eines schweren Unfalls gesperrt. Erst um 08:00Uhr kam in den Nachrichten, das sie wieder frei sei. Nur, dass nun alle LkWs, die nachts nicht fahren konnten, am Samstag fuhren, bewirkte ,dass ich statt normalerweise 2 nunmehr 3 1/2 Stunden unterwegs war. Daraufhin fand ich natürlich keinen Parkplatz mehr und als ich endlich einen hatte, durfte ich noch fast eine halbe Stunde zum BG gehumpelt. Dort habe ich natürlich keinen mehr am Treffpunkt angetroffen (hatte ich auch nicht mehr erwartet) also bin ich bis 16:30Uhr kreuz und quer zwischen den Ständen und den gastronomischen Einrichtungen hin und her gelaufen, in der Hofnnung, dass micheventuell einer sieht. Aber bei dem Gedränge konnte natürlich keiner mein Erkennungszeichen wahrnehmen und hatte eventuell auch nicht mit einem so alten Knacker gerechnet. Also war ich am Sonntag noch zu Försters Garten gefahren und als dort keiner vom Forum war, habe einen Großteil meiner Wagenladung dort an Fremde verschenkt, die sich natürlich gefreut haben (und das hat mich glücklich gemacht ;D). Nur von einem Forumsmitglied hatte ich eine Berliner Adresse am anderen Ende der Stadt und obwohl ich wußte, dass sie nicht in Berlin waren, bin ich auf gut Glück dahin gefahren und habe die Hasenglöckchen dort bei zufällig aus dem Garten nach Hause kommenden Nachbarn abgegeben. Die haben mir auch noch einen Teil meiner Wagenladung abgenommen. Also war ich nicht ganz umsonst nach Berlin gefahren, obwohl ich mein Ziel, einige Forumsgesichter zu sehen nicht erreicht habe. Aber davon wird die Welt nicht untergehen. Bei Försters habe ich übrigens einige Pflanzen für meine Terrasse erwerben können. Unterm Strich habe ich in Berlin bei schönem Wetter 2 schöne Tage erlebt, die mich nicht unglücklich gemacht haben.Alle, die auf mich vergeblich gewartet haben kann ich nur um Entschuldigung bitten :'(. Vielleicht sollte ich bei meinem nächsten Versuch wenigstens eine Telefonnummer parat haben, damit ich mich von unterwegs melden kann. Inzwischen werden die Pflanzen für die nächste Wagenladung nachwachsen, die versprochenen Tüten mit Kompost habe ich noch und werde sie bei meinem nächsten Berlinbesuch wieder mitbringen und direkt abliefern, so ich dann einen Adresse habe.
kilofoxtrott
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #238 am:

Wo habt ihr denn zusammengesessen? ...
immer auf der wiese vor den gewächshäusern, an den tischen und (auf den) bänken des nahen kaffee&kuchen-standes...
pro luto esse

moin

lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #239 am:

Da bin ich jetzt wirklich neidisch, ganz doll!!! Vor einigen Jahren hatten wir diese mit der Farngruppe in NL in den Dünen gesucht - und nicht gefunden.
das ist gut möglich da sie bei uns in den alpen zuhause ist
Botrychium lunaria ... nicht nur in den Alpen. Die wächst sogar wild im Berliner BoGa. Aber wer sucht schon gern die Nadel im Heuhaufen. Und Ausgraben is´ nich! >:( ( ;) )Aber Du hast schon recht. In den Alpen triffst Du sie auf Schritt und Tritt. Hier im Tiefland musst Du sie per Zufall finden - aller paar Jahrzehnte einmal.Ulrich, war der Verkauf aus der alten Wetzel-Kultur?
Antworten