News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestreifte Rosen (Gelesen 38383 mal)
Re:Gestreifte Rosen
Einen 'Purple Tiger' fand ich bei Jackson & Perkins.Oder woanders diese 'Double Treat'.Chick-a-DeeCharlie BrownPinstripeUnd auf dieser Website gibt es Schnittrosen, lechz... :oEtwa 'Papagayo' - eine Rose von KordesIn Australien gäbe es noch 92 multi-coloured, uff.Nicht ganz ernst gemeinte Regenbogen-Rosen
hab ja nun auch ne gestreifte, weil bräunlich: die Simstripe
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe nur diese und kann daher nicht beurteilen, ob sie denn nun anders ist als die Honorine de Brabant. Meine ist auf jedenfalls remontierend, darum sicher nicht die Province Panachée (die ist einmalblühend), denn die Gros Provins Panachée ist anders als im hmf angegeben eben remontierend.Ist die einmalblühend? http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=1869&tab=36Ist das tatsächlich eine andere Rose als Province Panachée ? http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=5009![]()
Die sehen sich so ähnlich! Und ist letztere nicht identisch mit Honorine de Brabant???
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Auch C. Meile meint, dass GPP einmalblühend sei.
http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.htmlUnd Ruf und Schultheiß verkaufen Province Panachée als remontierend/öfterblühend! Dann hast du vielleicht doch eine der anderen beiden? Oder sie sind alle drei gleich?Wo ist deine denn her?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Laut Joyaux ist GPP remontierend, dass würde zu meiner Rose passen. Wie gesagt ich ist das meine einzige gestreifte Rose - mir hat damals das Bild beim Joyaux so gut gefallen und darum habe ich sie gekauft. Und die Rose sieht wirklich auch so aus ;)Ich habe die GPP von André Eve, meiner Meinung nach eine sehr gute und sichere Quelle.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Rosenbitch
Juttchen, ich wollte die Ombree Parfait und bekam die Oeilat Parfait...dann bekam ich erstere nachgeliefert und durfte die Gestreifte auch behalten...Ich habe auch 6 oder 7 Franzosen. Im ersten Jahr der Pflanzung waren sie alle wunderbar, aber dies Jahr kaum Blüten
Obs der harte Winter war ? Purple Tiger finde ich übrigens auch sehr hübsch

" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
-
Ja, das ist sie.Purple Tiger finde ich übrigens auch sehr hübsch

- Rosenbitch

" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Entschuldigung, das hatte ich dann wohl doch falsch verstanden ;Juttchen, ich wollte die Ombree Parfait und bekam die Oeilat Parfait...dann bekam ich erstere nachgeliefert und durfte die Gestreifte auch behalten...Ich habe auch 6 oder 7 Franzosen. Im ersten Jahr der Pflanzung waren sie alle wunderbar, aber dies Jahr kaum BlütenObs der harte Winter war ? Purple Tiger finde ich übrigens auch sehr hübsch

-
Ach, bitte helft mir doch mal - ich hab dieser Tage ein Foto gesehen (bei Schultheis???) von einer ziemlich dunkelrot-violetten Rose mit etwas helleren Streifen-Punkten-Flecken. Vielleicht aus dem Bereich Bourbon-Portland-Remontant (vielleicht auch nicht...) Bei HMF gab es sie auch - und nun kann ich sie ums Verr.... nicht mehr wiederfinden!Hat bitte irgendwer eine zündende Idee?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Commandant Beaurepaire?Alle Gros Provins Panaché, die ich bisher gesehen hab waren Honorine de Babant.Die echte GPP (wenn´s sie noch gibt) müßte einmalblühend sein.
-
Nee, das wär ja zu einfach gewesen...Commandant Beaurepaire?
Vielleicht Ferdinand Pichard?Hier noch einmal der Link zu den mehrfarbigen Rosen größer als 1,5mhttp://www.rosenhof-schultheis.de/Suche/seite_1.htmlVielleicht findest Du sie ja wieder. Es sind 2 Seiten vorhanden.Viel Glück!!!!
-
Die war mehr wie dunkelroter Gepard mit rosa Flecken - sozusagen.
vielleicht die Brownie/Simstripe ?Ach, bitte helft mir doch mal - ich hab dieser Tage ein Foto gesehen (bei Schultheis???) von einer ziemlich dunkelrot-violetten Rose mit etwas helleren Streifen-Punkten-Flecken. Vielleicht aus dem Bereich Bourbon-Portland-Remontant (vielleicht auch nicht...) Bei HMF gab es sie auch - und nun kann ich sie ums Verr.... nicht mehr wiederfinden!Hat bitte irgendwer eine zündende Idee?