Ueber Marie Louise Marjan konnte ich nichts finden. Wohl eine sehr neue Rose, aber schön das Weiss. Von wem stammt sie? Hat sie Duft?Aber auch die untenstehende Mutter Beimer ist eine sehr gesunde und dauerblühende Teehybride, die bei mir aber vom Wuchs eine Strauchrose ist. Sie ist bereits 1,90 m hoch (Tendenz steigend) und fast 2,00 m breit.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten (Gelesen 17117 mal)
-
marcir
Re:Letzte erste Blüten
-
rhoeas
Marie-Luise MarjanKordes, 1999Duft: süßlichMehr findest du hier: Kordes Rosen dazu einfach auf Gartenrosen klicken, und den Suchbegriff (Namen der Rose) eingeben.Ueber Marie Louise Marjan konnte ich nichts finden. Wohl eine sehr neue Rose, aber schön das Weiss. Von wem stammt sie? Hat sie Duft?
-
marcir
Danke Matthias. Ich hatte schon bei Kordes nachgeschaut, aber ohne Bindestrich. Da kam nichts. Google schaut über solche Kleinigkeiten hinweg, da wird man wohl zu verwöhnt!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bin wieder da und finde viele schöne Fotos
@Matthias, wie gesund ist bei Dir die C.F. Meyer? @Lis, bei mir ist die New Dawn zwar schon 4 m hoch geklettert (im 2. Standjahr), hat aber leider nur einmal geblüht. Hoffe, das ändert sich noch und liegt nicht am Klima bzw. daran, daß sie im Sommer ab 14 Uhr Schatten hat. @marcir, so dunkel ist die Nymphenburg im Herbst? Streiche schon eine Weile um diese schöne, angeblich frostharte Rose herum :DHier noch Blossomtime am 20. Oktober ... immerhin auf 850 m Höhe 8)lg, Martina
Schöne Grüße aus Wien!
-
rhoeas
@marcir, stimmt mitunter kommt es auf die richtige Schreibweise an.
@Martina2, die 'C.F. Meyer' bekommt bei mir im Sommer mitunter Sternrußtau, was ich haber angesichts ihres köstlichen Duftes leicht verschmerzen kann. Sie steht bei mir in einer Blütenhecke mit 'Suaveolens', 'Fritz Nobis', 'Parkjuwel', und 'Goldfinch'.http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/1804991/1280_3038356264316132.jpgAuf dem Bild steht sie ganz rechts, hat aber dort noch keine Blüten. Hier mal wieder eine Blüte für Leute die rot-orange Blüten mögen.
- Nova Liz †
Diese moderne Rose mag ich sehr gern,weil sie duftet,gesund ist und einen sehr schönen,warmen Gelbton besitzt.Sie steht mit dunkelroten THs in einem Beet,was ganz prima passt.
- Nova Liz †
Und die hier hat den peinlichen Namen:"Sexy Rexy".Immer wenn Besuch nach dem Namen fragt,habe ich das Gefühl,mich auch gleich dafür entschuldigen zu müssen.
(nicht für die Rose,für den Namen
)
- Landpomeranze †
Unordentlichkeit lohnt sich doch ab und zu - ich hab das Etikett meines unbekannten dicken Eis von Post 153 gefunden. Anscheinend ist es die Comtesse Cécile de Chabrillant :)lg, Patricia