Hat es auch gemundet? Das ist ja schon etwas Besonderes!

Moderator: Nina
Das mag sein, wenngleich ich eigentlich stolz darauf bin, wie ich die Reste verwerte... Aber ich kann's auch weglassen.
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Danke, ich mach sowas gern am Sonntagabend... ist ein kleines Ritual bei uns dahoam
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aber hallo.
.
Die schauen beide wunderbar aus, mit Mangold muß ich das auch mal probieren. Nina, bei der Menge ist das Wenden sicher keine leichte Übung
Darf ich raten? Zum Tatort? Es schaut jedenfalls sehr gut aus!Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 21:51Danke, ich mach sowas gern am Sonntagabend... ist ein kleines Ritual bei uns dahoam![]()
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Danke martina - Tatort haben wir aber gar nicht geschaut, sondern eine Reisesendung
Klimazone 7b
Ja, das kenne ich.martina 2 hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 14:54 Aber lustigerweise beim Sortieren alter Bilder welche von einem ähnlichen Anlaß gefunden, von vor dreissig Jahren - das Essen schaut nicht viel anders aus (nur daß dieser Geburtstag im November ist und die Zutaten herbstlicher sind) und ich noch um einiges frischer![]()
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Sauce gribiche Mußte ich googeln und habe dabei festgestellt, daß sie ähnlich wie Sauce tartare ist. Das Rezept ist aber auch ein Beitrag zu der Frage, ob man Sardellen hineingeben kann - borragine?