wir waren beim Italiener zum runden Geburtstag eingeladen
es gab einige Antipastiplatten, Lasagne, Tiramisu, Limoncello und leckeren rosa Prosecco, rundum alles gut
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Januar 2026 (Gelesen 6020 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: was gibt/gab es im Januar 2026
LG Heike
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lachsfilet gedämpft mit Frühlingszwiebeln, Chili, Ingwer, Majoran und Butter sowie Kartoffelpüree mit Schnittlauch zum Rosé 2019 "Isle of Beauty" aus Neuseeland
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier rumpsteak mit stielbroccoli in butter geschwenkt, dazu passionsfrucht, olivenöl, weißer pfeffer
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
Super!zwerggarten hat geschrieben: ↑14. Jan 2026, 19:50 hier rumpsteak mit stielbroccoli in butter geschwenkt, dazu passionsfrucht, olivenöl, weißer pfeffer
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gab es gestern Kokosreis, Rotkrautsalat und knuspriger Tofu mit thailändischer Marinade. Ich war sehr skeptisch, ob der Salat passen würde, aber es war perfekt!
(Stilecht mit Topf auf dem Tisch!)
PS: Mit Koriandergrün! Das mochte ich früher auch gar nicht und irgendwann hat das umgeschlagen, jetzt schmeckt es mir hervorragend. Ich glaube, dass ich mehr. Nuancen herausschmecke und die lecker sind. Oder meine Asiafrau hat eine andere Sorte als ich früher mal kostete.
Heute finde ich nur noch Kerbel und Dill unerträglich.
(Stilecht mit Topf auf dem Tisch!)
PS: Mit Koriandergrün! Das mochte ich früher auch gar nicht und irgendwann hat das umgeschlagen, jetzt schmeckt es mir hervorragend. Ich glaube, dass ich mehr. Nuancen herausschmecke und die lecker sind. Oder meine Asiafrau hat eine andere Sorte als ich früher mal kostete.
Heute finde ich nur noch Kerbel und Dill unerträglich.