News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Danke Nova . Aber die Blüten sind mir dieses Jahr noch nicht besonders groß vorgekommen. Lag aber mit Sicherheit an der Hitze. Und auch daran, dass sie erst gepflanzt wurde.
Urrrrrrrrrgh,ja so sieht der hier auch aus. ::)Ich wollte es ja nicht glauben und hab noch mal flugs eine hinterher bestellt.Bin gespannt,hab aber wenig Hoffnung.
Tom Wood habe ich seit dem Frühjahr im Garten. Die Farbe der Blüten würde ich jetzt mal als kirschrot bezeichnen. Und er hat die 1 Meter Marke jetzt schon überschritten . Ich werd ihn wohl auch durch Schnitt etwas kleiner halten müssen.
Schönes Bild, Bianca, danke! :DAber ich glaub´, ich werd´ ihm doch lieber die Reine des Violettes dazugesellen - ist farblich denke ich sicherer als Ulrich Brunner fils ... ::)Ist letzterer Herr eigentlich schattentolerant?
Francois Arago sieht farblich ja ziemlich wie Ulrich Brunner aus !Der Ulrich wächst wirklich schmal und hoch, er braucht einen kräftigen Schnitt im Frühjahr, dann blüht er wesentlich üppiger - zumindest meiner. Dieses Jahr hat er zwei neue Triebe von unten bekommen. Ich hab sie nach 50 cm abgeschnitten - er sollte sich verzweigen. Tja, er hat jeweils wieder einmal ausgetrieben ::)Gruß von Steffi
Liebe Ulli,nicht traurig sein, ich würde dir ja antworten, aber leider kenne ich diese Rose nicht, kann dir also auch nicht helfen.Aber vielleicht meldet sich ja doch in Kürze jemand, der stolzer Besitzer dieser schönen Pflanze ist@Steffi: Danke für die Info über Ulrich Brunner, mein Exemplar hat inzwischen einen hübschen Platz gefunden!